Polizei ermittelt nach Messerattacke in Gablingen

30. Dezember 2024 , 16:23 Uhr

Bei einer Auseinandersetzung in Gablingen ist ein Mann am Dienstag mit einem Messer schwer verletzt worden. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen.

In einer Unterkunft in der Straße Am Flugplatz ist es zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern im Alter von 30 und 37 Jahren gekommen. Der Streit eskalierte derart, dass der 37-Jährige den 30-Jährigen mit einem Messer im Oberkörperbereich schwer verletzte.

Festnahme und Haftbefehl:
Die alarmierte Polizei nahm den 37-Jährigen noch am Tatort fest. Der schwer verletzte 30-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Augsburg erließ das Amtsgericht Augsburg Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen, der sich nun in Untersuchungshaft befindet.

Ermittlungen laufen:
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat aufgenommen. Die genauen Umstände, die zu der Auseinandersetzung führten, sind derzeit noch unklar.

Das könnte Dich auch interessieren

04.01.2025 Panther: Wichtiger Heimsieg gegen Nürnberg Panther beenden Niederlagsserie und siegen gegen die Nürnberger nach Penatlyschießen mit 4:3. 04.01.2025 Die Stadt Friedberg warnt vor dem betreten von Baggerseen Die Stadt Friedberg warnt vor dem Betreten der derzeit zugefrorenen Baggerseen. Die Eisdecke ist nicht stabil und es besteht Lebensgefahr. 04.01.2025 Augsburger Polizei warnt vor falschen Bankmitarbeitern Eine 89-jährige Frau ist Opfer eines Bankbetrugs geworden. Ein unbekannter Täter gab sich am Telefon als Bankmitarbeiter aus und täuschte einen angeblichen Betrug vor. Die Frau übergab daraufhin ihre Bankkarte und PIN an einen Mann, der zu ihr nach Hause kam. Mit der Karte wurde anschließend Geld abgehoben. Die 89-Jährige erzählte ihrer Tochter von dem 04.01.2025 Ruben Vargas steht angeblich vor einem Wechsel zum FC Sevilla Seit 2019 spielt Ruben Vargas für den FC Augsburg. Der Schweizer Nationalspieler will aber eine Luftveränderung. Angeblich soll Vargas nach Spanien wechseln.