Pferdetransporter mit 18 Polo-Pferden auf der A 8 gestoppt

18. Januar 2025 , 08:09 Uhr

Der Fahrer hatte weder die erforderliche Lizenz noch hielt er die gesetzlichen Bestimmungen zum Tierschutz ein.

Auf der Autobahn A8 in Höhe Zusmarshausen ist am Mittwoch ein Pferdetransporter mit 18 Polo-Pferden gestoppt worden. Bei einer Routinekontrolle stellten die Beamten fest, dass der Fahrer weder im Besitz der erforderlichen Lizenz für den Transport von Tieren war, noch die zulässige Lenkzeit eingehalten hatte. Zudem waren die Tiere während des Transports nicht ausreichend versorgt.

Die Polizei verständigte umgehend das Veterinäramt und die Pferde wurden in eine nahegelegene Tierklinik gebracht. Der Fahrer, der keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, musste zudem eine Sicherheitsleistung in Höhe von 750 Euro hinterlegen.

A8 Kontrolle Pferdetransporter Polizei Polo-Pferde Tierquälerei Tierschutz Veterinäramt Zusmarshausen

Das könnte Dich auch interessieren

05.11.2024 Machete im Auto Der Halter der aggressiven Hunde aus Dinkelscherben ist wohl erneut auf der Flucht. 23.09.2024 Fahrtwind bringt Anhänger auf A 8 ins Schleudern und zum Kippen. Anhänger und Zugfahrzeug total beschädigt. 18.01.2025 Tierheim LechArche zieht positive Bilanz: Neue Projekte und Erfolge Neue Projekte wie der Bau von Katzencontainern und die Einstellung eines Hundetrainers haben die Arbeit erleichtert. 18.01.2025 Love-Scamming in Nördlingen: Frau verliert Tausende Euro In Nördlingen ist eine Frau auf einen Liebesbetrüger hereingefallen und hat einen hohen Geldbetrag verloren. Die Polizei rät zur Vorsicht.