Parkplatznot am Naturfreibad Haunstetten: Stadt schafft Abhilfe

17. Juli 2024 , 06:57 Uhr

Im Zuge der Straßenbahnverlängerung nach Königsbrunn war die Postillionstraße zur Fahrradstraße umgebaut worden, was zu Protesten von Anwohnern geführt hatte.

Am Naturfreibad in Haunstetten gibt es bald wieder mehr Parkplätze. Seit die Stadt im Rahmen der Straßenbahnverlängerung nach Königsbrunn die Postillionstraße zur Fahrradstraße umgebaut hatte, regte sich erst einmal Widerstand bei einigen Anwohnern. Denn Anwohner des nahegelegenen Wohnviertels zwischen Leher-/Brahmsstraße und Föllstraße fürchteten, dass sich nun der Autoverkehr auf ihr Viertel verlagert. Die Stadt hat daraufhin Autos in der Fahrradstraße erlaubt und neue Parkplätze in der Fahrradstraße ausgeschrieben. Außerdem gibt es Parkplätze für Fahrräder. Die Parkplätze sind wegen der Gefahr durch dauerparkende Wohnmobile und Wohnwägen allerdings auf fünf Stunden begrenzt.

Anwohner Fahrradabstellplatz Fahrradstraße Königsbrunn Naturfreibad Haunstetten Parkplatz Postillionstraße Stadt Augsburg Straßenbahnverlängerung Wohnmobil Wohnwagen

Das könnte Dich auch interessieren

11.07.2024 Zukunft des Kongressparkhauses Augsburg: Mobilitätshub oder Wohnungen? Die Stadt Augsburg möchte aus dem halbfertigen Kongressparkhaus einen "Mobilitätshub" machen. Das Parkhaus soll unter anderem Carsharing-Angebote und Parkplätze für die Kongresshalle, das Hotel und Anwohner bieten. 17.09.2024 Schwabencenter: Baubeginn verzögert sich weiter – Anwohner verärgert Das Schwabencenter steht weiterhin leer, da ein kompliziertes baurechtliches Genehmigungsverfahren den Baubeginn verzögert. 16.07.2024 Rassismus in Augsburger Kleingartenanlage: Vorsitzender verweigert Ausländern Pachtgrundstücke Der Vorsitzende einer Augsburger Kleingartenanlage hat in einem Brief Ausländern die Pacht von Grundstücken verweigert. 15.07.2024 Längere Öffnungszeiten für den Augsburger Stadtmarkt? Gastronomen fordern Samstagabend-Öffnung Die Diskussion um längere Öffnungszeiten des Augsburger Stadtmarkts nimmt Fahrt auf. Mehrere Gastronomen haben den Wunsch geäußert, den Markt am Samstag bis 18 Uhr zu öffnen, statt wie bisher bis 14 Uhr.