Ordnungsamt beschlagnahmt Hunde

29. April 2024 , 10:31 Uhr

Erst vor gut einer Woche hatten die Hunde mehrere Hühner gerissen.

Die Hunde, die erst Mitte April in Dinkelscherben in einem Hühnergehege mehrere Tiere gerissen hatten, wurden am Wochenende ihrem Besitzer weggenommen. Das Ordnungsamt hatte einen richterlichen Beschluss erwirkt und vergangenes Wochenende die Hunde vom Haus des Besitzers in Königsbrunn abgeholt. Dazu musste die Polizei die Haustür des Mannes in Königsbrunn vom Schlüsseldienst aufbrechen lassen. Der Mann hatte sich mit seinen Hunden im Keller versteckt, leistete dann aber weiter keinen Widerstand gegen die Beamten.

Dem Besitzer war bereits letztes Jahr die Haltung untersagt worden. Der Halter hatte sich dieser Anordnung zunächst gefügt, seine Tiere jedoch wieder aus dem Tierheim widerrechtlich abgeholt. In den letzten Monaten waren die drei Labradore und Labradormischlinge öfters verhaltensauffällig.

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Großbrand in Kissing Ein massiver Brand in einer Firmenhalle in Kissing sorgte für einen Großeinsatz. Die Polizei gibt Entwarnung: Es gab keine Explosion, aber eine Person wurde verletzt. 07.09.2024 Tag des offenen Denkmals: Augsburg öffnet seine historischen Türen Erleben Sie Augsburg von einer ganz neuen Seite: Beim Tag des offenen Denkmals öffnen historische Gebäude ihre Türen. 07.09.2024 Bahnpark Augsburg erhält historische Donnerbüchse Bahnpark Augsburg: Historische Donnerbüchse bereichert Sammlung. 07.09.2024 Sonniges Finale: Augsburger Herbstplärrer lockt Besuchermassen Der Augsburger Herbstplärrer 2024 geht zu Ende.