Oberhausen: Brand in Lagerhalle

26. April 2024 , 20:28 Uhr

In einem Recycling-Betrieb im Augsburger Stadtteil Oberhausen bricht am Freitagmorgen Feuer in einer Lagerhalle aus. Die Feuerwehr löscht, die Polizei ermittelt.

In einer Lagerhalle in Oberhausen hat es gestern Nacht gebrannt. Als die Feuerwehr eintraf war das Gebäude bereits völlig verraucht und die Flammen leuchteten aus den Fenstern. Die Einsatzkräfte mussten unter Atemschutz in das Gebäude vordringen, parallel verhinderten sie über die Drehleiter, dass auch das Dach Feuer fing. Weil die Halle so groß war, forderte die Berufsfeuerwehr die Werksfeuerwehr der MAN als Unterstützung an. Der Schaden ist vergleichsweise gering und liegt bei mehreren Tausend Euro. Verletzt wurde niemand. Die Polizei schließt Brandstiftung aus.

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2025 Barrierefreie Bahnhöfe in Nördligen und Ebermergen Bayern kommt beim Ausbau barrierefreier Bahnhöfe voran: Im vergangenen Jahr wurden 28 Stationen modernisiert. 15.01.2025 Augsburg plant Ausweitung des Anwohnerparkens: Fokus auf Wertachviertel Die Stadt Augsburg will das Anwohnerparken ausweiten, um den steigenden Bedarf an Parkplätzen zu decken. Das Wertachviertel soll als Modellquartier dienen. 15.01.2025 VR-Brille gegen Angststörungen Bezirkskrankenhaus Augsburg setzt auf neue Therapiemethode 15.01.2025 Schockanruf in Augsburg: Seniorin um 50.000 Euro betrogen Eine 84-jährige Frau aus Stadtbergen ist Opfer eines Schockanrufs geworden und hat 50.000 Euro an Betrüger verloren.