Neues Quartier im Augsburger Westen

02. April 2024 , 08:30 Uhr

Das sogenannte Linde-Areal im Augsburger Stadtteil Kriegshaber soll nun endlich neu bebaut werden.

Der Stadtrat hat grünes Licht für konkrete Bebauungspläne des sogenannten Linde-Geländes gegeben. Die Stadt will zusammen mit einer Immobilien-Firma ein komplett neues Quartier in Kriegshaber bauen. Der ansässige Club „Spektrum“ soll in die Quartiersplanung eingebunden werden. Zuletzt scheiterten Pläne der Wohnbaugruppe Augsburg am Lärmpegel des Clubs.

Vor fast 30 Jahren ist die Firma Linde von Augsburg nach Horgau gezogen. Seitdem liegt das Gelände brach. Wirtschaftsreferent Wolfgang Hübschle begrüßt die neuen Bebauungs-Pläne. Das Gelände sei wie ein Eingangstor zur Stadt und ihm komme daher eine besondere Bedeutung zu.

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Großbrand in Kissing Ein massiver Brand in einer Firmenhalle in Kissing sorgte für einen Großeinsatz. Die Polizei gibt Entwarnung: Es gab keine Explosion, aber eine Person wurde verletzt. 07.09.2024 Tag des offenen Denkmals: Augsburg öffnet seine historischen Türen Erleben Sie Augsburg von einer ganz neuen Seite: Beim Tag des offenen Denkmals öffnen historische Gebäude ihre Türen. 07.09.2024 Bahnpark Augsburg erhält historische Donnerbüchse Bahnpark Augsburg: Historische Donnerbüchse bereichert Sammlung. 07.09.2024 Sonniges Finale: Augsburger Herbstplärrer lockt Besuchermassen Der Augsburger Herbstplärrer 2024 geht zu Ende.