Neues Quartier im Augsburger Westen

02. April 2024 , 08:30 Uhr

Das sogenannte Linde-Areal im Augsburger Stadtteil Kriegshaber soll nun endlich neu bebaut werden.

Der Stadtrat hat grünes Licht für konkrete Bebauungspläne des sogenannten Linde-Geländes gegeben. Die Stadt will zusammen mit einer Immobilien-Firma ein komplett neues Quartier in Kriegshaber bauen. Der ansässige Club „Spektrum“ soll in die Quartiersplanung eingebunden werden. Zuletzt scheiterten Pläne der Wohnbaugruppe Augsburg am Lärmpegel des Clubs.

Vor fast 30 Jahren ist die Firma Linde von Augsburg nach Horgau gezogen. Seitdem liegt das Gelände brach. Wirtschaftsreferent Wolfgang Hübschle begrüßt die neuen Bebauungs-Pläne. Das Gelände sei wie ein Eingangstor zur Stadt und ihm komme daher eine besondere Bedeutung zu.

Das könnte Dich auch interessieren

24.12.2024 Alle Jahre wieder... ...kommt das Christuskind! 24.12.2024 Christkindlesmarkt: Saisonfinale mit Glühwein und Dampfnudeln Finale des Augsburger Christkindlesmarktes: Heute ist der letzte Tag mit Glühwein und Dampfnudeln. Länger gefeiert wird in Aichach und im Winterland an der City Galerie. 24.12.2024 Große Förderung: Finanzierung der Perlachturm-Sanierung gesichert Die Sanierung des Augsburger Perlachturms wird mit 5 Millionen Euro vom Bund und der Regierung von Schwaben gefördert. Damit ist die Finanzierung des Augsburger Wahrzeichens gesichert. 24.12.2024 Festnahme nach Messerangriff am Augsburger Königsplatz Die Polizei nimmt einen 30-jährigen Tatverdächtigen fest. Der Verdächtige sitzt wegen versuchten Totschlags in Untersuchungshaft.