Neuer Mehr-Generationen-Platz in Altenmünster: Skate-Anlage, Fitnessgeräte und mehr ab nächstem Jahr

17. August 2024 , 05:39 Uhr

Die Finanzierung des 1,2-Millionen-Euro-Projekts ist gesichert.

In Altenmünster wird ab dem kommenden Jahr ein Mehr-Generationen-Platz entstehen. Am Ortsrand wird eine vielseitige Skate-Anlage gebaut, die auch als Hockey- und Eislauffläche genutzt werden kann. Darüber hinaus sind eine Boule-Fläche, eine Kletterwand, Spieltische sowie Senioren-Fitnessgeräte und inklusionsfreundliche Calisthenics-Sportgeräte geplant. Sitzgelegenheiten laden zum Verweilen ein und sollen Menschen aller Generationen zusammenbringen.

Die Umsetzung des Projekts, das seit Jahren geplant wird und bisher am fehlenden Budget scheiterte, wird etwa 1,2 Millionen Euro kosten. 75% der Finanzierung übernimmt das Amt für Ländliche Entwicklung Schwaben. Projekte dieser Art sollen den ländlichen Raum attriaktv halten.

Amt für Ländliche Entwicklung Schwaben Bauprojekte Schwaben Fitnessgeräte Altenmünster Freizeitangebote Altenmünster Inklusion und Sport ländlicher Raum Schwaben Mehr-Generationen-Platz Altenmünster Skate-Anlage Altenmünster

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 Letzter Ansturm auf die Augsburger Geschäfte vor Weihnachten Am letzten Adventswochenende herrscht in Augsburg Hochbetrieb. Tausende Besucher strömen in die Innenstadt, um ihre letzten Weihnachtsgeschenke zu ergattern und den besinnlichen Flair des Christkindlesmarktes zu genießen. 21.12.2024 Gablingen-Skandal: Klage gegen Berufsverbot abgewiesen Ein im Rahmen des Gablingen-Skandals suspendierter Gefängniswärter ist mit seiner Klage gegen das Berufsverbot gescheitert. Das Verwaltungsgericht Augsburg hat den Antrag abgelehnt. 21.12.2024 Schlachthof Augsburg stellt Schweineschlachtung ein Der Augsburger Schlachthof hat überraschend die Schweineschlachtung eingestellt. Diese Entscheidung sorgt für große Unruhe bei Metzgern und Landwirten in der Region. 21.12.2024 "Üble Auswärtspleite": Augsburger Panther erleiden Debakel in Straubing Mit 1:9 unterlagen sie den Straubing Tigers und kassierten damit die bislang höchste Niederlage der Saison.