Neue Ulrichsbriefmarke vorgestellt

11. Juli 2024 , 10:16 Uhr

Eine besondere Ehre erhält der Bistumspatron von Augsburg. Der Heilige Bischof Ulrich ist auf einer Sonderbriefmarke dargestellt, die es seit seinem Gedenktag, dem 4. Juli, in den Postfilialen zu kaufen gibt.

Der Augsburger Bistums- und Stadtpatron, der Heilige Bischof Ulrich, hat eine eigene Briefmarke erhalten. Diese Sonderbriefmarke stellte Augsburgs Bischof Bertram Meier am Mittwochabend im Augsburger Rathaus vor.

Auf der Briefmarke ist die Ulrichsstatue vor dem Augsburger Tagungshaus Sankt Ulrich dargestellt. Zudem ist darauf das Motto des Ulrichsjubiläums „Mit dem Ohr des Herzens“ abgedruckt.

Seit dem 4. Juli, dem Gedenktag des Heiligen Ulrichs, ist die Sonderbriefmarke in den Postfilialen erhältlich. Über 1 Million Exemplare sind im Umlauf.

Die Jubiläumsfeierlichkeiten dauern noch bis Sonntag an.

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Wer war der Heilige Stephanus? Wir fragen im Augsburger Kloster St. Stephan nach, wo am zweiten Weihnachtsfeiertag Patrozinium gefeiert wird. 25.12.2024 Wenn die Stadtfamilie zusammenrückt: Augsburger Stadtweihnacht Bei der Augsburger Stadtweihnacht kommen Menschen aus ganz Augsburg zusammen, um gemeinsam Weihnachten zu feiern. Ob jung oder alt, arm oder reich, jeder ist willkommen, der an Heiligabend nicht allein sein will. Wir waren dabei. 24.12.2024 Einsam an Weihnachten? Was machen Menschen, die niemanden haben über die Feiertage? Einige rufen die Telefonseelsorge an. 23.12.2024 Weihnachten: Die Friedensbotschaft von ganz oben Weihnachten ist das Fest des Friedens. "Friede auf Erden" ist die Kernbotschaft dieses Festes. Was Bischof Bertram Meier uns an Weihnachten wünscht.