Neue Ulrichsbriefmarke vorgestellt

11. Juli 2024 , 10:16 Uhr

Eine besondere Ehre erhält der Bistumspatron von Augsburg. Der Heilige Bischof Ulrich ist auf einer Sonderbriefmarke dargestellt, die es seit seinem Gedenktag, dem 4. Juli, in den Postfilialen zu kaufen gibt.

Der Augsburger Bistums- und Stadtpatron, der Heilige Bischof Ulrich, hat eine eigene Briefmarke erhalten. Diese Sonderbriefmarke stellte Augsburgs Bischof Bertram Meier am Mittwochabend im Augsburger Rathaus vor.

Auf der Briefmarke ist die Ulrichsstatue vor dem Augsburger Tagungshaus Sankt Ulrich dargestellt. Zudem ist darauf das Motto des Ulrichsjubiläums „Mit dem Ohr des Herzens“ abgedruckt.

Seit dem 4. Juli, dem Gedenktag des Heiligen Ulrichs, ist die Sonderbriefmarke in den Postfilialen erhältlich. Über 1 Million Exemplare sind im Umlauf.

Die Jubiläumsfeierlichkeiten dauern noch bis Sonntag an.

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2024 Historisches Jubiläum: Basilika St. Ulrich und Afra wird 550 Jahre alt Die Basilika St. Ulrich und Afra ist eines der Wahrzeichen Augsburgs. Am Sonntag wird das 550-jährige Jubiläum der Grundsteinlegung gefeiert. 18.10.2024 KHG Augsburg begrüßt neue Studierende: Programmheft zum Semesterstart Zum Start des Wintersemesters hat die KHG Augsburg ihr neues Programmheft veröffentlicht. Studierende finden hier zahlreiche Angebote zur Begleitung im Studium und zum sozialen Miteinander. 17.10.2024 "Gute Atmosphäre aber keine Quantensprünge" Halbzeitbilanz zur Weltsynode Hunderte Bischöfe, Geistliche und Laienvertreter beraten in diesen Tagen mit dem Papst in Rom über die Zukunft der Katholischen Kirche. Wir ziehen mit Bischof Meier eine Halbzeitbilanz. 17.10.2024 Kirchweih-Sonntag im Bistum Augsburg In Gersthofen wird gerade Kirchweih gefeiert, in Augsburg Lechhausen geht sie am Wochenende los. Und Heroldingen bei Harburg ist nächste Woche an der Reihe. Aber an diesem Sonntag weht an noch viel mehr Kirchen die rot-weiße Kirchweih-Flagge.