Neue Kommunikationswege: Polizei Schwaben startet WhatsApp-Kanal

21. Januar 2025 , 07:42 Uhr

Die Polizei Schwaben informiert Bürger dort über aktuelle Ereignisse, Verkehrsmeldungen und Präventionstipps.

Ab sofort können Bürgerinnen und Bürger über WhatsApp aktuelle Informationen zu Verkehrsmeldungen, Präventionshinweisen, Vermisstensuchen und Fahndungsaufrufen erhalten.

Der neue WhatsApp-Kanal ermöglicht eine schnelle und direkte Kommunikation zwischen der Polizei und den Bürgern. Durch die zusätzliche Nutzung von Push-Benachrichtigungen werden die Abonnenten noch schneller informiert.

Der Kanal richtet sich an alle Bürgerinnen und Bürger aus dem Stadtgebiet Augsburg sowie den Landkreisen Augsburg, Aichach-Friedberg, Dillingen und Donau-Ries.

Hier gelangen Sie zum Link der Polizei Schwaben-Nord oder Sie nutzen den QR-Code unten.

Auch weiterhin betreibt die Polizei ihre Social-Media-Kanäle auf Facebook, Instagram bzw. X und zählt mittlerweile über 65.000 Abonnenten.

 

Bürger Informationen Kommunikation Polizei Augsburg Prävention Sicherheit Social Media Verkehrsmeldungen WhatsApp

Das könnte Dich auch interessieren

18.01.2025 Love-Scamming in Nördlingen: Frau verliert Tausende Euro In Nördlingen ist eine Frau auf einen Liebesbetrüger hereingefallen und hat einen hohen Geldbetrag verloren. Die Polizei rät zur Vorsicht. 16.01.2025 Augsburg sagt "Nein" zu X: Stadt zieht sich von der Plattform zurück Oberbürgermeisterin Eva Weber begründet den Schritt mit der zunehmenden Polarisierung und den umstrittenen Entscheidungen des neuen Eigentümers Elon Musk. 14.01.2025 Achtung Betrug! Falsche QR-Codes an Augsburger Parkautomaten In Augsburg wurden Parkautomaten mit gefälschten QR-Codes beklebt. Wer diese scannt, gibt unbewusst seine persönlichen Daten preis. 13.01.2025 Drohnensichtungen über Militärflugplatz in Neuburg a.d. Donau Über den Militärflugplätzen in Neuburg und Manching wurden in den letzten Wochen mehrfach Drohnen gesichtet. Die Polizei geht von einer möglichen Spionage aus und ermittelt.