Mysteriöses Verschwinden: Flamingo-Eier im Augsburger Zoo verschwunden

31. Juli 2024 , 10:41 Uhr

Die Freude über den erwarteten Flamingo-Nachwuchs im Augsburger Zoo ist getrübt. Alle fünf Eier sind verschwunden.

Die Besucher des Augsburger Zoos hatten sich bereits auf niedlichen Flamingo-Nachwuchs gefreut. Anfang Juli legten die Rosaflamingos gleich fünf Eier. Doch die Hoffnung auf flauschige Küken wurde jäh zerstört: Alle Eier sind verschwunden.

Marder als möglicher Täter Zoologen vermuten, dass ein Marder die Eier aus den Nestern gestohlen hat. Diese Tiere sind bekannt dafür, Eier und Jungtiere anderer Vögel zu fressen. Die Flamingos im Augsburger Zoo sind jedoch weiterhin fleißig dabei, ihre Nester zu bauen und zu pflegen.

Enttäuschung und Hoffnung Die Mitarbeiter des Zoos sind über den Verlust der Eier sehr traurig. Dennoch geben sie die Hoffnung auf Nachwuchs nicht auf. Die Flamingos sind gesunde Tiere und können jederzeit neue Eier legen.

Das könnte Dich auch interessieren

24.12.2024 Alle Jahre wieder... ...kommt das Christuskind! 24.12.2024 Christkindlesmarkt: Saisonfinale mit Glühwein und Dampfnudeln Finale des Augsburger Christkindlesmarktes: Heute ist der letzte Tag mit Glühwein und Dampfnudeln. Länger gefeiert wird in Aichach und im Winterland an der City Galerie. 24.12.2024 Große Förderung: Finanzierung der Perlachturm-Sanierung gesichert Die Sanierung des Augsburger Perlachturms wird mit 5 Millionen Euro vom Bund und der Regierung von Schwaben gefördert. Damit ist die Finanzierung des Augsburger Wahrzeichens gesichert. 24.12.2024 Festnahme nach Messerangriff am Augsburger Königsplatz Die Polizei nimmt einen 30-jährigen Tatverdächtigen fest. Der Verdächtige sitzt wegen versuchten Totschlags in Untersuchungshaft.