Meitingen: Nach Geldautomatensprengung – Haus schwer beschädigt

06. November 2024 , 11:23 Uhr

In der Nacht auf Dienstag haben Unbekannte einen Geldautomaten in Meitingen gesprengt.

Durch die Detonation wurde das Gebäude schwer beschädigt.

Das Haus, in dem sich der Automat befand, weist Risse auf und der Eingangsbereich ist verwüstet. Glücklicherweise blieb die Statik des Gebäudes laut ersten Einschätzungen erhalten. Auch in den darüberliegenden Wohnungen wurden keine Personen verletzt.

Die Polizei ermittelt nun wegen Sprengstoffexplosion und diebstahlsähnlicher Delikte. Ob und wie viel Bargeld die Täter erbeutet haben, ist noch unklar. Die Beamten suchen dringend nach Zeugen, die Hinweise zu den Tätern oder dem Fluchtfahrzeug geben können.

"Zeugen gesucht" Commerzbank Explosion Geldautomatensprengung Hauptstraße Meitingen Polizei Schaden

Das könnte Dich auch interessieren

05.11.2024 Geldautomatensprengung in Meitingen: Täter flüchtig Wer hat verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen? 04.11.2024 Polizei in Buttenwiesen: Expertentipps gegen Einbrüche Grund ist die steigende Zahl von Einbrüchen in der dunklen Jahreszeit. 30.08.2024 Jugendliche erpressen Gleichaltrige in Augsburg In Augsburg kam es am Mittwochabend zu einem Raubüberfall auf zwei 15-Jährige. Die Polizei bittet um Hinweise. 16.07.2024 Bruchlandung in Aichach: Ultraleichtflugzeug rutscht nach Bugrad-Bruch über Landebahn Bei der Bruchlandung am Sonntagabend in Aichach brach das Bugrad eines Ultraleichtflugzeugs. Der Pilot rutschte daraufhin mit dem Flugzeug über die Landebahn in eine Wiese.