Mehrere kleine Brände in der Augsburger Innenstadt

19. April 2024 , 14:32 Uhr

In einem Kaufhaus sowie einem Hotel und einem Schuh- beziehungsweise Bekleidungsgeschäft hat es an diesem Freitag gebrannt. Eine Tatverdächtige wurde festgenommen.

Mehrere Brände in der Augsburger Innenstadt beschäftigen derzeit die Polizei. Gegen Freitagmittag wurde der Polizei zunächst ein Brand in einem Kaufhaus in der Innenstadt mitgeteilt. An drei verschiedenen Stellen im Kaufhaus gab es dabei kleinere Brände. Nur kurze Zeit später ist ein weiterer Brand in der Bahnhofsstraße gemeldet worden. In vier Schuh- beziehungsweise Bekleidungsgeschäften sind Brände festgestellt worden. Einen kleineren Brand hat es dann auch noch in einem Hotel in der Karlstraße gegeben. Verletzt wurde niemand. Die Brände konnten jeweils durch das Personal gelöscht werden. Die Polizei hat inzwischen eine Tatverdächtige festgenommen. Ob die Frau für die Brände infrage kommt, ist noch unklar.

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Großbrand in Kissing Ein massiver Brand in einer Firmenhalle in Kissing sorgte für einen Großeinsatz. Die Polizei gibt Entwarnung: Es gab keine Explosion, aber eine Person wurde verletzt. 07.09.2024 Tag des offenen Denkmals: Augsburg öffnet seine historischen Türen Erleben Sie Augsburg von einer ganz neuen Seite: Beim Tag des offenen Denkmals öffnen historische Gebäude ihre Türen. 07.09.2024 Bahnpark Augsburg erhält historische Donnerbüchse Bahnpark Augsburg: Historische Donnerbüchse bereichert Sammlung. 07.09.2024 Sonniges Finale: Augsburger Herbstplärrer lockt Besuchermassen Der Augsburger Herbstplärrer 2024 geht zu Ende.