Mehrere kleine Brände in der Augsburger Innenstadt

19. April 2024 , 14:32 Uhr

In einem Kaufhaus sowie einem Hotel und einem Schuh- beziehungsweise Bekleidungsgeschäft hat es an diesem Freitag gebrannt. Eine Tatverdächtige wurde festgenommen.

Mehrere Brände in der Augsburger Innenstadt beschäftigen derzeit die Polizei. Gegen Freitagmittag wurde der Polizei zunächst ein Brand in einem Kaufhaus in der Innenstadt mitgeteilt. An drei verschiedenen Stellen im Kaufhaus gab es dabei kleinere Brände. Nur kurze Zeit später ist ein weiterer Brand in der Bahnhofsstraße gemeldet worden. In vier Schuh- beziehungsweise Bekleidungsgeschäften sind Brände festgestellt worden. Einen kleineren Brand hat es dann auch noch in einem Hotel in der Karlstraße gegeben. Verletzt wurde niemand. Die Brände konnten jeweils durch das Personal gelöscht werden. Die Polizei hat inzwischen eine Tatverdächtige festgenommen. Ob die Frau für die Brände infrage kommt, ist noch unklar.

Das könnte Dich auch interessieren

24.12.2024 Alle Jahre wieder... ...kommt das Christuskind! 24.12.2024 Christkindlesmarkt: Saisonfinale mit Glühwein und Dampfnudeln Finale des Augsburger Christkindlesmarktes: Heute ist der letzte Tag mit Glühwein und Dampfnudeln. Länger gefeiert wird in Aichach und im Winterland an der City Galerie. 24.12.2024 Große Förderung: Finanzierung der Perlachturm-Sanierung gesichert Die Sanierung des Augsburger Perlachturms wird mit 5 Millionen Euro vom Bund und der Regierung von Schwaben gefördert. Damit ist die Finanzierung des Augsburger Wahrzeichens gesichert. 24.12.2024 Festnahme nach Messerangriff am Augsburger Königsplatz Die Polizei nimmt einen 30-jährigen Tatverdächtigen fest. Der Verdächtige sitzt wegen versuchten Totschlags in Untersuchungshaft.