Mehr Tempo 30 in Augsburgs Straßen?

20. Juni 2024 , 06:35 Uhr

„Es ist ein Schritt in die richtige Richtung, wenn auch nicht der große, den wir gerne gemacht hätten“ so Weber.

Oberbürgermeisterin Eva Weber und Baureferent Steffen Kercher begrüßen die Neufassung des Straßenverkehrsgesetzes, auf die sich der Bundestag und Bundesrat vor einigen Tagen einigen konnten. Das neue Gesetz gibt den Kommunen mehr Handlungsfreiheit. „Es ist ein Schritt in die richtige Richtung, wenn auch nicht der große, den wir gerne gemacht hätten“ so Weber.

Die Stadt Augsburg wollte in der Vergangenheit schon öfters Tempo 30 Zonen einrichten, konnte das aber aufgrund der bundesweit strengen Vorgaben für Tempo 30 nicht. Oberbürgermeisterin Eva Weber möchte unter anderem einheitliche Tempovorgaben in vielen Straße.

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2025 Pferd läuft in Auto: Tier tot, Fahrerin leicht verletzt Ein entlaufenes Pferd hat am Neujahrstag ein Auto in Friedberg gerammt. 02.01.2025 Überraschende Geburt: Kleine Amelie Maria kommt im Rettungswagen zur Welt Das kleine Mädchen hatte es eilig: Sie kam am Neujahrstag im Rettungswagen auf der B300 zur Welt, bevor sie und ihre Mutter ins Krankenhaus gebracht wurden. 02.01.2025 Silvester in Schwaben: Ein Toter und zahlreiche Einsätze Trotz eines Todesfalls und zahlreicher Einsätze zieht die Polizei in Schwaben ein überwiegend positives Fazit der Silvesternacht. 02.01.2025 Einfach und bequem: So wird Ihr Weihnachtsbaum in Augsburg abgeholt Die Stadt Augsburg bietet wieder eine kostenlose Abholung von ausgedienten Weihnachtsbäumen an. Zwischen dem 7. Januar und 14. Februar können die Augsburger ihre Bäume einfach an der Straße bereitstellen.