Mann bedroht Tankstellenangestellte in Welden mit Messer

09. August 2024 , 14:02 Uhr

In Welden hat ein 59-jähriger Mann eine Tankstellenangestellte mit einem Messer bedroht. Die Polizei konnte den Mann festnehmen.

Gegen zehn Uhr am Donnerstagvormittag betrat ein 59-jähriger Mann eine Tankstelle in der Bahnhofstraße und fuchtelte vor einer Kassiererin mit einem Messer herum. Er verließ die Tankstelle. Glücklicherweise konnten Passanten den Mann festhalten und die Polizei alarmieren. Die Beamten nahmen den 59-Jährigen fest. Gegen ihn wird nun wegen Bedrohung ermittelt.

Gegenüber der Polizei sagte der Mann, der dritte Weltkrieg stehe bevor. Er wollte der Frau damit die Gefahren der aktuellen Lage verdeutlichen.

Bedrohung Festnahme Gefahr Messerangriff Polizei Tankstelle Vorfall Welden

Das könnte Dich auch interessieren

02.10.2024 Großeinsatz der Polizei in Augsburg-Lechhausen Eine 44-jährige Frau soll eine 25-Jährige mit einer Waffe bedroht haben. Die Polizei nahm die Frau fest. 21.11.2024 Polizei nimmt Pärchen nach Messerattacke fest Erpressung als Hintergrund? 13.11.2024 Messerbedrohung an Grundschule In Gundelfingen kam es am Dienstagmorgen zu einer gefährlichen Auseinandersetzung 07.11.2024 SEK in Augsburg: Messerstecherei in der Innenstadt Auslöser war eine Messerattacke, bei der ein 47-jähriger Mann seinen 27-jährigen Nachbarn bedrohte. Gegen 2 Uhr morgens rückten zahlreiche Streifenwagen und ein Spezialeinsatzkommando (SEK) an den Schmidberg aus. Die umliegenden Straßen wurden weiträumig abgesperrt. Die Einsatzkräfte waren mit Maschinenpistolen bewaffnet. Glücklicherweise wurde bei dem Vorfall niemand verletzt. Die Polizei konnte die Lage schnell unter Kontrolle