Mann bedroht Tankstellenangestellte in Welden mit Messer

09. August 2024 , 14:02 Uhr

In Welden hat ein 59-jähriger Mann eine Tankstellenangestellte mit einem Messer bedroht. Die Polizei konnte den Mann festnehmen.

Gegen zehn Uhr am Donnerstagvormittag betrat ein 59-jähriger Mann eine Tankstelle in der Bahnhofstraße und fuchtelte vor einer Kassiererin mit einem Messer herum. Er verließ die Tankstelle. Glücklicherweise konnten Passanten den Mann festhalten und die Polizei alarmieren. Die Beamten nahmen den 59-Jährigen fest. Gegen ihn wird nun wegen Bedrohung ermittelt.

Gegenüber der Polizei sagte der Mann, der dritte Weltkrieg stehe bevor. Er wollte der Frau damit die Gefahren der aktuellen Lage verdeutlichen.

Bedrohung Festnahme Gefahr Messerangriff Polizei Tankstelle Vorfall Welden

Das könnte Dich auch interessieren

16.07.2024 Schießerei in Aichach: 57-Jähriger mit Schreckschusswaffe festgenommen Anwohner eines Mehrparteienhauses in Aichach alarmierten am späten Sonntagabend die Polizei, nachdem sie Schüsse gehört hatten. 20.09.2024 Feuerwehr und Polizei im Einsatz: Kellerbrand in Gaststätte Glück im Unglück: Ein Brand in einer Augsburger Gaststätte konnte von der Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht werden. 18.09.2024 Raubüberfall auf 12-Jährigen in Westheim: Polizei sucht Zeugen Ein 12-jähriger Junge wurde an der Bushaltestelle überfallen und ausgeraubt. 17.09.2024 Tödlicher Unfall in Lechhausen: Nun auch zweiter Fahrer verstorben Der Unfall in Lechhausen, bei dem eine junge Frau ums Leben kam, hat ein weiteres Todesopfer gefordert.