Update: Großbrand in Göggingen: Mähfahrzeug zerstört - 150.000 Euro Schaden!

16. Juli 2024 , 06:23 Uhr

Ein Mähfahrzeug geriet am Montagvormittag in Göggingen in Brand und sorgte für einen Großeinsatz der Feuerwehr. Dank des beherzten Eingreifens eines städtischen Mitarbeiters konnte Schlimmeres verhindert werden. Der Sachschaden wird auf 150.000 Euro geschätzt.

Ein Mähfahrzeug geriet am Montagvormittag in Göggingen in Brand, was zu einem Großeinsatz führte. Gegen 10 Uhr bemerkte ein 41-jähriger städtischer Mitarbeiter Rauch aus dem Fahrzeug und konnte es rechtzeitig auf einen Kiesparkplatz lenken, bevor es vollständig ausbrannte. Dank seines schnellen Handelns wurde ein Übergreifen des Feuers auf die angrenzende Wiese, den Wald und die Kleingartenanlage verhindert. Die Feuerwehr Göggingen löschte den Brand zügig. Der Sachschaden wird auf 150.000 Euro geschätzt. Es gab keine Verletzten.

Alte Meldung:

Eine große Rauchsäule war am heutigen Montagvormittag über dem Augsburger Stadtteil Göggingen sichtbar. Gegen 10 Uhr ging eine Mähmaschine im Bereich Waldmeisterweg / Wasenmeisterweg in Flammen auf. Die Feuerwehr konnte den Vollbrand schnell löschen, es gab keine Verletzten. Die genaue Brandursache sowie die Höhe des Schadens sind noch unbekannt.

Augsburg-Göggingen Brandursache Feuerwehr Sachschaden Vollbrand Waldmeisterweg Wasenmeisterweg

Das könnte Dich auch interessieren

22.07.2024 Brand in Kriegshaber: Feuerwehr löscht Brand in Mehrparteienhaus Brand in Kriegshaber: Feuerwehr löscht Flammen in Mehrparteienhaus und evakuiert über 20 Personen. 18.11.2024 Mehrere Brände in unserer Region Wohnwagen brennt komplett aus. 09.11.2024 Feuerwehreinsatz in der Dominikanergasse: Person gerettet In der Augsburger Dominikanergasse brannte es in einem Mehrparteienhaus. 18.11.2024 Autofahrer fährt über Kreisverkehr Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von gut 1,3 Promille.