Love-Scamming in Nördlingen: Frau verliert Tausende Euro

18. Januar 2025 , 07:28 Uhr

In Nördlingen ist eine Frau auf einen Liebesbetrüger hereingefallen und hat einen hohen Geldbetrag verloren. Die Polizei rät zur Vorsicht.

Seit Ende letzten Jahres erhielt die Frau aus Nördlingen immer wieder Nachrichten von einem Unbekannten, der ihr eine Liebesbeziehung, wie sich herausstellte, vorgaukelte. Im Laufe der Zeit forderte der Täter die Frau auf, immer wieder Guthabenkarten zu kaufen und ihm die Codes mitzuteilen. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Schaden von rund 5.000 Euro.

Die Polizei ermittelt nun wegen Erpressung und Betrugs.

Wie schützen Sie sich vor Love-Scamming?

Betrug Guthabenkarten Liebesbetrug Love-Scam Nördlingen Online-Betrug Polizei Sicherheit Warnung

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Achtung Betrug! Falsche QR-Codes an Augsburger Parkautomaten In Augsburg wurden Parkautomaten mit gefälschten QR-Codes beklebt. Wer diese scannt, gibt unbewusst seine persönlichen Daten preis. 09.08.2024 Falscher Polizist in Augsburg: Betrügerbande kassiert Haftstrafe Ein falscher Polizist hat in Augsburg versucht, eine Frau um ihr Geld zu bringen. Die Polizei konnte die Täter dank der Wachsamkeit der Frau überführen. 15.01.2025 Schockanruf in Augsburg: Seniorin um 50.000 Euro betrogen Eine 84-jährige Frau aus Stadtbergen ist Opfer eines Schockanrufs geworden und hat 50.000 Euro an Betrüger verloren. 22.08.2024 Falsche Tochter: Betrüger erbeuten rund 100.000 Euro Ein Schockanruf hat einer Augsburgerin eine hohe Summe Geld gekostet. Die Polizei ermittelt nun wegen Betrugs.