Letzte Generation plant neuen Protest in Augsburg

03. August 2024 , 05:12 Uhr

Die Letzte Generation kündigt für diesen Samstag eine neue Protestaktion in Augsburg an. Im Fokus steht dieses Mal die Hochwasserkatastrophe des vergangenen Junis.

Letzte Generation plant neuen Protest in Augsburg: Fokus auf Hochwasserkatastrophe

Die Klimaaktivistengruppe Letzte Generation hat für heute eine neue Protestaktion in Augsburg angekündigt. Im Mittelpunkt der sogenannten „ungehorsamen Versammlung“ steht dieses Mal die verheerende Hochwasserkatastrophe, die die Region im vergangenen Juni heimgesucht hat.

Die Aktivisten wollen gemeinsam für den Ausstieg aus den Fossilen Energieträgern protestieren. Dazu hat die Organisation in verschiedenen Städten in Deutschland, darunter auch Augsburg, Proteste angekündigt. Um 12 Uhr ruft die Letzte Generation zu einer ungehorsamen Versammlung auf der Kreuzung Annastraße – Karlstraße auf.

Nachdem die Letzte Generation Anfang des Jahres von ihrer bisherigen Protestform des Festklebens auf Straßen Abstand genommen hat, suchen die Aktivisten nach neuen Wegen, um auf ihre Forderungen aufmerksam zu machen.

Augsburg Demonstration Hochwasserkatastrophe Klimaaktivisten Klimawandel Letzte Generation Protest ungehorsame Versammlung

Das könnte Dich auch interessieren

05.08.2024 Letzte Generation blockiert Karlstraße in Augsburg Die Aktivisten forderten von der Politik entschiedenes Handeln im Kampf gegen den Klimawandel. 11.10.2024 Merz und Söder beim CSU-Parteitag in Augsburg Klimaaktivisten protestieren gegen Klimapoltik der CSU/CDU 13.08.2024 Klimacamp in Nördlingen: Erste Konflikte In Nördlingen haben Klimaaktivisten ein Camp errichtet und fordern unter anderem eine autofreie Innenstadt und kostenlosen ÖPNV. 03.08.2024 Neues Klimacamp in Nördlingen: Klimaschutz-Aktivisten demonstrieren Das Camp soll als Plattform für den Austausch und für verschiedene Aktionen dienen.