Lechhauser Freibad wird an die Kanalisation angeschlossen

17. April 2024 , 07:11 Uhr

In den letzten Jahren hatte es immer wieder Sorgen gegeben, ob das Freibad überhaupt öffnen könne. Jetzt ringt sich die Stadt zu einer dauerhaften Lösung durch.

Im Lechhauser Freibad fahren bald die Bagger auf. Das kleine Freibad an der Ulrichsbrücke, das im Sommer immer kostenlos geöffnet wird, wird dauerhaft an die städtische Kanalisation angeschlossen. In den vergangenen Jahren, seit die Stadt nicht mehr einfach das Wasser in den daneben fließenden Proviantbach einleiten durfte, gab es nur eine Behelfslösung. Jetzt hat die Stadt eine dauerhafte Lösung beschlossen. Während der Bauarbeiten muss die gesamte Wiese aufgegraben werden. Damit die Lechhauser aber auf Badespaß im Sommer nicht verzichten müssen, beginnen die Arbeiten erst im Herbst. Die Badesaison in diesem Sommer ist also nicht in Gefahr.

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2024 Nach Schuss vor WWK-Arena: Weitere Beamte aus USK entlassen Nach dem Schuss vor der WWK Arena im vergangenen Sommer hat die Augsburger Polizei weitere Konsequenzen gezogen. Alle beteiligten Beamten wurden aus dem Unterstützungskommando in andere Abteilungen versetzt. 18.10.2024 Lange Shoppingnacht und Light Nights verzaubern Augsburg Augsburg verwandelt sich am Wochenende in ein Lichtermeer. Die lange Shopping Night lädt zum Bummeln ein und die Light Nights verzaubern die Innenstadt mit spektakulären Lichtinstallationen. 18.10.2024 Eislaufen in Augsburg: Eröffnung der Freiluftbahn verschoben Eislaufbegeisterte müssen sich noch etwas gedulden. Die Eislaufsaison in Augsburg startet später als geplant. Wo Sie aber schon ihre Runden auf dem Eis drehen können, verraten wir Ihnen. 17.10.2024 Feuer in Pfersee: Lebensmittelmarkt in Flammen Ein heftiger Brand hat in der Nacht ein Lebensmittelgeschäft in Augsburg-Pfersee schwer beschädigt. Die Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern.