Lechhauser Freibad wird an die Kanalisation angeschlossen

17. April 2024 , 07:11 Uhr

In den letzten Jahren hatte es immer wieder Sorgen gegeben, ob das Freibad überhaupt öffnen könne. Jetzt ringt sich die Stadt zu einer dauerhaften Lösung durch.

Im Lechhauser Freibad fahren bald die Bagger auf. Das kleine Freibad an der Ulrichsbrücke, das im Sommer immer kostenlos geöffnet wird, wird dauerhaft an die städtische Kanalisation angeschlossen. In den vergangenen Jahren, seit die Stadt nicht mehr einfach das Wasser in den daneben fließenden Proviantbach einleiten durfte, gab es nur eine Behelfslösung. Jetzt hat die Stadt eine dauerhafte Lösung beschlossen. Während der Bauarbeiten muss die gesamte Wiese aufgegraben werden. Damit die Lechhauser aber auf Badespaß im Sommer nicht verzichten müssen, beginnen die Arbeiten erst im Herbst. Die Badesaison in diesem Sommer ist also nicht in Gefahr.

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 Letzter Ansturm auf die Augsburger Geschäfte vor Weihnachten Am letzten Adventswochenende herrscht in Augsburg Hochbetrieb. Tausende Besucher strömen in die Innenstadt, um ihre letzten Weihnachtsgeschenke zu ergattern und den besinnlichen Flair des Christkindlesmarktes zu genießen. 21.12.2024 Gablingen-Skandal: Klage gegen Berufsverbot abgewiesen Ein im Rahmen des Gablingen-Skandals suspendierter Gefängniswärter ist mit seiner Klage gegen das Berufsverbot gescheitert. Das Verwaltungsgericht Augsburg hat den Antrag abgelehnt. 21.12.2024 Schlachthof Augsburg stellt Schweineschlachtung ein Der Augsburger Schlachthof hat überraschend die Schweineschlachtung eingestellt. Diese Entscheidung sorgt für große Unruhe bei Metzgern und Landwirten in der Region. 21.12.2024 "Üble Auswärtspleite": Augsburger Panther erleiden Debakel in Straubing Mit 1:9 unterlagen sie den Straubing Tigers und kassierten damit die bislang höchste Niederlage der Saison.