Kontrollen in Augsburgs Bordellen

15. Dezember 2023 , 06:32 Uhr

Kontrolle in Augsburgs Bordellen. Das Ordnungsamt hat rund 80 Kontrollen im zurückliegenden Jahr in Augsburgs Bordellen gemacht, bei jeder zweiten hat es etwas beanstandet. Das schreibt die Augsburger Allgemeine. Bestimmungen wie eine maximale Arbeitszeit von 16 Stunden oder zu Notrufsystemen wurden zum Beispiel teils nicht eingehalten.

Seit 2002 wird Prostitution als normales Gewerbe angesehen, die sogenannten Sex-Arbeiter müssen bzw dürfen in die Sozialversicherungen einzahlen und Leistungen daraus beziehen. Auch darf seitdem das Ordnungsamt unangekündigte Kontrollen in Bordellen durchführen.

Augsburg erlässt jährlich Bußgeldbescheide über eine Gesamtsumme von rund 30.000 Euro. Schätzungsweise 400 Prostituierte arbeiten in Augsburg.

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 Letzter Ansturm auf die Augsburger Geschäfte vor Weihnachten Am letzten Adventswochenende herrscht in Augsburg Hochbetrieb. Tausende Besucher strömen in die Innenstadt, um ihre letzten Weihnachtsgeschenke zu ergattern und den besinnlichen Flair des Christkindlesmarktes zu genießen. 21.12.2024 Gablingen-Skandal: Klage gegen Berufsverbot abgewiesen Ein im Rahmen des Gablingen-Skandals suspendierter Gefängniswärter ist mit seiner Klage gegen das Berufsverbot gescheitert. Das Verwaltungsgericht Augsburg hat den Antrag abgelehnt. 21.12.2024 Schlachthof Augsburg stellt Schweineschlachtung ein Der Augsburger Schlachthof hat überraschend die Schweineschlachtung eingestellt. Diese Entscheidung sorgt für große Unruhe bei Metzgern und Landwirten in der Region. 21.12.2024 "Üble Auswärtspleite": Augsburger Panther erleiden Debakel in Straubing Mit 1:9 unterlagen sie den Straubing Tigers und kassierten damit die bislang höchste Niederlage der Saison.