Kontrollen in Augsburgs Bordellen

15. Dezember 2023 , 06:32 Uhr

Kontrolle in Augsburgs Bordellen. Das Ordnungsamt hat rund 80 Kontrollen im zurückliegenden Jahr in Augsburgs Bordellen gemacht, bei jeder zweiten hat es etwas beanstandet. Das schreibt die Augsburger Allgemeine. Bestimmungen wie eine maximale Arbeitszeit von 16 Stunden oder zu Notrufsystemen wurden zum Beispiel teils nicht eingehalten.

Seit 2002 wird Prostitution als normales Gewerbe angesehen, die sogenannten Sex-Arbeiter müssen bzw dürfen in die Sozialversicherungen einzahlen und Leistungen daraus beziehen. Auch darf seitdem das Ordnungsamt unangekündigte Kontrollen in Bordellen durchführen.

Augsburg erlässt jährlich Bußgeldbescheide über eine Gesamtsumme von rund 30.000 Euro. Schätzungsweise 400 Prostituierte arbeiten in Augsburg.

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2024 Nach Schuss vor WWK-Arena: Weitere Beamte aus USK entlassen Nach dem Schuss vor der WWK Arena im vergangenen Sommer hat die Augsburger Polizei weitere Konsequenzen gezogen. Alle beteiligten Beamten wurden aus dem Unterstützungskommando in andere Abteilungen versetzt. 18.10.2024 Lange Shoppingnacht und Light Nights verzaubern Augsburg Augsburg verwandelt sich am Wochenende in ein Lichtermeer. Die lange Shopping Night lädt zum Bummeln ein und die Light Nights verzaubern die Innenstadt mit spektakulären Lichtinstallationen. 18.10.2024 Eislaufen in Augsburg: Eröffnung der Freiluftbahn verschoben Eislaufbegeisterte müssen sich noch etwas gedulden. Die Eislaufsaison in Augsburg startet später als geplant. Wo Sie aber schon ihre Runden auf dem Eis drehen können, verraten wir Ihnen. 17.10.2024 Feuer in Pfersee: Lebensmittelmarkt in Flammen Ein heftiger Brand hat in der Nacht ein Lebensmittelgeschäft in Augsburg-Pfersee schwer beschädigt. Die Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern.