Pferd läuft in Auto: Tier tot, Fahrerin leicht verletzt

02. Januar 2025 , 08:27 Uhr

Ein entlaufenes Pferd hat am Neujahrstag ein Auto in Friedberg gerammt.

Am Neujahrstag scheute das Pferd auf einem Feldweg nördlich der St.-Anton-Straße in Friedberg und warf seine 16-jährige Reiterin ab. Dann lief es allein weiter durch den Ort.

Auf Höhe des Reitstalls querte das Tier die Fahrbahn der St.-Anton-Straße und kollidierte dort frontal mit einem Auto einer 72-jährigen. Durch den Aufprall erlitt das Pferd tödliche Verletzungen. Die Autofahrerin und die 16-jährige Reiterin wurden beide leicht verletzt und kamen zur Behandlung ins Krankenhaus. Das beschädigte Auto musste abgeschleppt werden.

"tödlich" Auto Friedberg Pferd Reiterin Reitstall St.-Anton-Straße Tier Unfall Verkehrsunfall verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

18.02.2025 Frau stirbt nach Zusammenstoß mit Lkw Die 36-Jährige war im Juni mit ihrem Auto auf einen Lkw aufgefahren, nachdem ein Lkw-Fahrer aufgrund einer Hornisse anhalten musste. 26.03.2025 Gabelbach: Mehrere Kinder bei Schulbusunfall verletzt Schulbusunfall in Gabelbach. Mehrere Kinder verletzt. 24.03.2025 Tödlicher Unfall bei Donauwörth: Fußgänger stirbt auf B16 Bei einem Unfall auf der B16 nahe Donauwörth wurde am Samstagabend ein Fußgänger von einem Auto erfasst und tödlich verletzt. 03.02.2025 Kissing: Auto überschlägt sich und bleibt hochkant im Graben stecken In Kissing ist ein Autofahrer mit seinem Wagen von der Straße abgekommen, hat sich überschlagen und ist in einem Graben gelandet. Der Fahrer wurde verletzt.