Kollekte für die Hochwasseropfer

06. Juli 2024 , 05:39 Uhr

Um die Opfer der Hochwasserkatastrophe Anfang Juni zu unterstützen, wird am Sonntag in allen katholischen Kirchen im Bistum Augsburg Geld gesammelt.

Das Hochwasser vor wenigen Wochen hat starke Schäden hinterlassen. Das Bistum Augsburg hat für die Opfer der Hochwasserkatastrophe ein Spendenkonto eingerichtet und ruft alle Menschen auf, mit einer Spende zur Linderung der Not beizutragen. Auch kleine Summen helfen. An diesem Sonntag (7. Juli) wird es in allen Kirchen des Bistums eine Sonderkollekte für die Opfer des Hochwassers geben. Die Einnahmen der Kollekte kommen denjenigen zugute, die in den Fluten ihr Hab und Gut verloren haben. Das Spendenkonteo finden Sie auf der Homepage des Bistums Augsburg.

Spendenkonto:

Kontoinhaber: Diözese Augsburg

IBAN: DE71 7509 0300 0900 1000 64

Stichwort „Fluthilfe“

Das könnte Dich auch interessieren

09.10.2024 Frauen, Extremismus und ein Adventskalender - der Herbstempfang des SkF Der Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) Augsburg bietet Frauen in Not umfassende Unterstützung. 30.07.2024 Großes Treffen in Rom: Augsburger Ministranten bei Papstaudienz Zusammen mit Tausenden Jugendlichen aus aller Welt feiern die Augsburger Ministranten ihre gemeinsame Leidenschaft für den Glauben. 20.07.2024 „Haus der seelischen Gesundheit“ in Schwabmünchen eröffnet Im Herzen der Stadt Schwabmünchen südlich von Augsburg ist an diesem Freitag ein neues caritatives Zentrum mit verschiedenen Anlaufstellen zur seelischen Gesundheit eröffnet worden. 10.07.2024 Frauen- und Männerwallfahrt im Rahmen der Ulrichswoche Hunderte Männer und Frauen pilgern im Rahmen der Ulrichswoche vom Augsburger Dom zur Basilika St. Ulrich und Afra. Wir haben die Stimmung dieser Wallfahrten eingefangen.