Knallgeräusche sorgen in Augsburg und der Region für Aufregung

14. Januar 2025 , 05:56 Uhr

Die mysteriösen Knalle, die am Montagnachmittag in Augsburg zu hören waren, haben die Bevölkerung verunsichert. Die Ursache konnte jedoch schnell geklärt werden: Es handelte sich um Überschallknalle von Eurofightern.

Mehrere Laute Knallgeräusche waren am Montagnachmittag gegen 15 Uhr in Augsburg und der Region zu hören. Kurze Zeit später gingen mehrere besorgte Anrufe bei der Polizei ein. Wie sich herausstellte, handelte es sich dabei um Eurofighter die in unserer Region Übungsflüge durchführen. Sobald die Jets die Schallmauer durchbrechen entstehen die lauten Geräusche. Solche Manöver finden immer wieder mal statt und werden von der Luftwaffe auch angemeldet.

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2025 Barrierefreie Bahnhöfe in Nördligen und Ebermergen Bayern kommt beim Ausbau barrierefreier Bahnhöfe voran: Im vergangenen Jahr wurden 28 Stationen modernisiert. 15.01.2025 Augsburg plant Ausweitung des Anwohnerparkens: Fokus auf Wertachviertel Die Stadt Augsburg will das Anwohnerparken ausweiten, um den steigenden Bedarf an Parkplätzen zu decken. Das Wertachviertel soll als Modellquartier dienen. 15.01.2025 VR-Brille gegen Angststörungen Bezirkskrankenhaus Augsburg setzt auf neue Therapiemethode 15.01.2025 Schockanruf in Augsburg: Seniorin um 50.000 Euro betrogen Eine 84-jährige Frau aus Stadtbergen ist Opfer eines Schockanrufs geworden und hat 50.000 Euro an Betrüger verloren.