Klimacamp Augsburg zieht um: Sanierung von Rathaus und Perlachturm erfordert Standortwechsel

15. Juli 2024 , 06:34 Uhr

Nach über vier Jahren am Fischmarkt muss das Augsburger Klimacamp umziehen. Grund dafür ist die anstehende Sanierung des Rathauses und Perlachturms. Die Reaktionen auf den Umzug fallen gemischt aus.

Das Augsburger Klimacamp muss erneut umziehen. Ende Juli wird das Camp nach über vier Jahren vom Fischmarkt neben dem Rathaus verschwinden, um Platz für die Sanierung des Rathauses und des Perlachturms zu machen. Die Reaktionen sind gemischt: Tourismusdirektor Götz Beck und einige Gewerbetreibende sind erleichtert, da das Camp ihrer Meinung nach das Stadtbild störte. Claudia Resenberger von den Grünen in Augsburg hingegen lobt die wichtige Rolle des Camps im Kampf für Klimaschutz. Der neue Standort der Aktivisten ist noch unklar.

Grüne Klimacamp Augsburg Klimaschutz Perlachturm Rathaus Sanierung Stadtbild Tourismus Umzug

Das könnte Dich auch interessieren

30.09.2024 Turamichele macht Pause Das traditionelle Fest fällt die kommenden zwei Jahre aufgrund von Sanierungsarbeiten am Perlachturm aus. 15.11.2024 Augsburg will Altstadt vom Verkehr befreien Händler befürchten Umsatzminus, Anwohner hoffen auf Entlastung 06.11.2024 Stadt Augsburg eröffnet Ulmer Straße Um diesen Anlass gebührend zu feiern, findet am Freitag ein großes Straßenfest statt. 04.11.2024 Gemeinnützige Arbeit für Asylbewerber in Augsburg Die Stadt möchte Asylbewerber so stärker in das gesellschaftliche Leben integrieren.