Klimacamp Augsburg zieht um: Sanierung von Rathaus und Perlachturm erfordert Standortwechsel

15. Juli 2024 , 06:34 Uhr

Nach über vier Jahren am Fischmarkt muss das Augsburger Klimacamp umziehen. Grund dafür ist die anstehende Sanierung des Rathauses und Perlachturms. Die Reaktionen auf den Umzug fallen gemischt aus.

Das Augsburger Klimacamp muss erneut umziehen. Ende Juli wird das Camp nach über vier Jahren vom Fischmarkt neben dem Rathaus verschwinden, um Platz für die Sanierung des Rathauses und des Perlachturms zu machen. Die Reaktionen sind gemischt: Tourismusdirektor Götz Beck und einige Gewerbetreibende sind erleichtert, da das Camp ihrer Meinung nach das Stadtbild störte. Claudia Resenberger von den Grünen in Augsburg hingegen lobt die wichtige Rolle des Camps im Kampf für Klimaschutz. Der neue Standort der Aktivisten ist noch unklar.

Grüne Klimacamp Augsburg Klimaschutz Perlachturm Rathaus Sanierung Stadtbild Tourismus Umzug

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2025 Augsburger Perlachturm erstrahlt in neuem Glanz: Sanierung bis Herbst 2027 Der Perlachturm in Augsburg wird bis 2027 umfassend saniert. Besucher dürfen sich unter anderem auf eine neue überdachte Aussichtsmöglichkeit freuen. 10.03.2025 Sanierung der Friedberger Innenstadt: Stadt informiert Eigentümer Die Stadt Friedberg plant, die Innenstadt attraktiver für Touristen und Anwohner zu gestalten. 06.03.2025 Perlachturm Augsburg: Sanierung macht Fortschritte Sanierung des Perlachturms in Augsburg schreitet voran. Kuppel wird im Mai abgenommen. 07.02.2025 Augsburger Wahrzeichen auf Reisen: Turamichele wird restauriert Das berühmte Turamichele, die Glockenspielfigur auf dem Augsburger Perlachturm, wurde am Freitag abgenommen und zur Restaurierung gebracht. Die Figur wird in den nächsten zwei Jahren restauriert und soll dann in den sanierten Turm zurückkehren.