Klimacamp Augsburg zieht um: Sanierung von Rathaus und Perlachturm erfordert Standortwechsel

15. Juli 2024 , 06:34 Uhr

Nach über vier Jahren am Fischmarkt muss das Augsburger Klimacamp umziehen. Grund dafür ist die anstehende Sanierung des Rathauses und Perlachturms. Die Reaktionen auf den Umzug fallen gemischt aus.

Das Augsburger Klimacamp muss erneut umziehen. Ende Juli wird das Camp nach über vier Jahren vom Fischmarkt neben dem Rathaus verschwinden, um Platz für die Sanierung des Rathauses und des Perlachturms zu machen. Die Reaktionen sind gemischt: Tourismusdirektor Götz Beck und einige Gewerbetreibende sind erleichtert, da das Camp ihrer Meinung nach das Stadtbild störte. Claudia Resenberger von den Grünen in Augsburg hingegen lobt die wichtige Rolle des Camps im Kampf für Klimaschutz. Der neue Standort der Aktivisten ist noch unklar.

Grüne Klimacamp Augsburg Klimaschutz Perlachturm Rathaus Sanierung Stadtbild Tourismus Umzug

Das könnte Dich auch interessieren

20.09.2024 Augsburger Schultoiletten: Eltern und Schüler fordern Sanierung Der Zustand der Schultoiletten in Augsburg sorgt für Aufsehen. 17.09.2024 Claudia Roth tritt wieder für Augsburg an Am Montag konnte sie bei deren Aufstellungsversammlung 98% der Stimmen für sich gewinnen. 16.09.2024 Augsburg reinigt seine Kanäle Die Stadt Augsburg führt derzeit umfangreiche Reinigungsarbeiten an ihren Kanälen durch und lässt dazu das Wasser ab. 30.08.2024 Karolinenstraße in Augsburg fertiggestellt Die „Kaisermeile“ in Augsburg erstrahlt nach umfangreichen Sanierungsarbeiten in neuem Glanz.