Klimaaktivisten blockieren Augsburger Innenstadt: "Söder" und "Lindner" verteilen Geldscheine

16. Juli 2024 , 14:30 Uhr

Klimaaktivisten der Letzten Generation sorgten am Dienstagmittag für Aufsehen in der Augsburger Innenstadt. Verkleidet als Markus Söder und Christian Lindner blockierten sie zwei Spuren der Karlstraße und verteilten Geldscheine.

Am Dienstagmittag haben Klimaaktivisten der Letzten Generation zwei Spuren der Karlstraße in der Augsburger Innenstadt blockiert. Sie protestierten gegen die aktuelle Klimapolitik in Deutschland, indem sie sich als Markus Söder und Christian Lindner maskierten und Geldscheine verteilten. Die Polizei sicherte die Kundgebung und leitete den Verkehr um. Nach etwa 30 Minuten forderte die Polizei die Aktivisten auf, die Straße zu räumen und bot den Bürgersteig als Versammlungsort an. Da die Demonstranten nicht freiwillig räumten, wurden sie von den Einsatzkräften weggetragen. Die Aktion wurde danach von der Polizei aufgelöst.

Augsburg Christian Lindner CO2-Ausstoß Geldscheine Karlstraße Klimapolitik Klimaprotest Letzte Generation Markus Söder Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

05.08.2024 Letzte Generation blockiert Karlstraße in Augsburg Die Aktivisten forderten von der Politik entschiedenes Handeln im Kampf gegen den Klimawandel. 20.09.2024 Feuerwehr und Polizei im Einsatz: Kellerbrand in Gaststätte Glück im Unglück: Ein Brand in einer Augsburger Gaststätte konnte von der Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht werden. 30.08.2024 Jugendliche erpressen Gleichaltrige in Augsburg In Augsburg kam es am Mittwochabend zu einem Raubüberfall auf zwei 15-Jährige. Die Polizei bittet um Hinweise. 22.08.2024 Falsche Tochter: Betrüger erbeuten rund 100.000 Euro Ein Schockanruf hat einer Augsburgerin eine hohe Summe Geld gekostet. Die Polizei ermittelt nun wegen Betrugs.