Klimaaktivisten blockieren Augsburger Innenstadt: "Söder" und "Lindner" verteilen Geldscheine

16. Juli 2024 , 14:30 Uhr

Klimaaktivisten der Letzten Generation sorgten am Dienstagmittag für Aufsehen in der Augsburger Innenstadt. Verkleidet als Markus Söder und Christian Lindner blockierten sie zwei Spuren der Karlstraße und verteilten Geldscheine.

Am Dienstagmittag haben Klimaaktivisten der Letzten Generation zwei Spuren der Karlstraße in der Augsburger Innenstadt blockiert. Sie protestierten gegen die aktuelle Klimapolitik in Deutschland, indem sie sich als Markus Söder und Christian Lindner maskierten und Geldscheine verteilten. Die Polizei sicherte die Kundgebung und leitete den Verkehr um. Nach etwa 30 Minuten forderte die Polizei die Aktivisten auf, die Straße zu räumen und bot den Bürgersteig als Versammlungsort an. Da die Demonstranten nicht freiwillig räumten, wurden sie von den Einsatzkräften weggetragen. Die Aktion wurde danach von der Polizei aufgelöst.

Augsburg Christian Lindner CO2-Ausstoß Geldscheine Karlstraße Klimapolitik Klimaprotest Letzte Generation Markus Söder Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

05.08.2024 Letzte Generation blockiert Karlstraße in Augsburg Die Aktivisten forderten von der Politik entschiedenes Handeln im Kampf gegen den Klimawandel. 21.11.2024 Polizei nimmt Pärchen nach Messerattacke fest Erpressung als Hintergrund? 14.11.2024 AWO Schwaben kritisiert Kürzung von Familien- und Krippengeld Sie befürchten, dass dadurch Familien mit geringem Einkommen besonders belastet werden. 14.11.2024 Augsburg plant Tourismusabgabe Die Kosten für die Nutzung der städtischen Infrastruktur sollen fairer verteilt werden.