KHG Augsburg begrüßt neue Studierende: Programmheft zum Semesterstart

18. Oktober 2024 , 09:30 Uhr

Die Katholische Hochschulgemeinde Augsburg (KHG) begrüßt die neuen Studierenden herzlich in der Stadt. Mit einem neuen Programmheft und vielfältigen Angeboten unterstützt die KHG die Studierenden während ihres gesamten Studiums.

19.000 Studierende sind in dieser Woche an der Uni Augsburg ins neue Wintersemester gestartet, über 4400 davon sind Erstsemestler. Besonders für sie ist es oft schwer, in einer neuen Stadt und im Uni-Alltag Fuß zu fassen. Hier bietet die Katholische Hochschulgemeinde Begleitung und Unterstützung . Hochschulpfarrer Gabriel Bucher:

Zum Start des neuen Wintersemesters hat die KHG ihr neues Programmheft veröffentlicht. Es trägt den Titel „Schwarz-Weiß im Leben“, sagt Hochschulpfarrer Gabriel Bucher.

An jedem Dienstagabend trifft sich die KHG zum Gottesdienst, zu Veranstaltungen und zum gemütlichen Beisammensein im Haus Edith Stein. Wer Interesse hat, kann einfach vorbei kommen. Das gesamte Programm der KHG gibts im Internet unter www.im-leben.de.

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2024 "Gute Atmosphäre aber keine Quantensprünge" Halbzeitbilanz zur Weltsynode Hunderte Bischöfe, Geistliche und Laienvertreter beraten in diesen Tagen mit dem Papst in Rom über die Zukunft der Katholischen Kirche. Wir ziehen mit Bischof Meier eine Halbzeitbilanz. 17.10.2024 Kirchweih-Sonntag im Bistum Augsburg In Gersthofen wird gerade Kirchweih gefeiert, in Augsburg Lechhausen geht sie am Wochenende los. Und Heroldingen bei Harburg ist nächste Woche an der Reihe. Aber an diesem Sonntag weht an noch viel mehr Kirchen die rot-weiße Kirchweih-Flagge. 16.10.2024 Einsamkeit im Herbst: Tipps gegen das Gefühl der Isolation Einsamkeit ist gerade in der dunklen Jahreszeit ein häufiges Problem. In diesem Artikel geben wir Ihnen Tipps, wie Sie wieder mehr soziale Kontakte knüpfen können. 11.10.2024 Bischof weiht drei neue Ständige Diakone Bischof Bertram Meier wird im Augsburger Dom drei Männer zu Ständigen Diakonen weihen. Wir stellen Ihnen die drei Männer vor.