Karolinenstraße in Augsburg fertiggestellt

30. August 2024 , 06:50 Uhr

„Kaisermeile“ erstrahlt in neuem Glanz

Die Augsburger Karolinenstraße, eine beliebte Einkaufsmeile und Teil der historischen „Kaisermeile“, erstrahlt nach umfangreichen Sanierungsarbeiten in neuem Glanz. Die rund 120 Meter lange Fußgängerzone wurde früher als geplant fertiggestellt und ist ab sofort wieder für Fußgänger und Radfahrer geöffnet.

Auf einer Fläche von rund 2.500 Quadratmetern wurden die Gehwege komplett erneuert und mit hochwertigen Granitplatten ausgelegt. Zusätzlich wurden 30 neue Fahrradständer aufgestellt, um das Radfahren in der Innenstadt zu fördern. Auch die Außengastronomie profitiert von der Neugestaltung und kann ihre Tische und Stühle nun auf dem großzügig angelegten Platz platzieren. Zudem sorgen mittelgroße Bäume in Pflanzkübeln für mehr Grün in der Stadt. In näherer Zukunft wird außerdem ein Leitsystem für sehbehinderte Menschen eingerichtet.

"Außengastronomie" "Barrierefreiheit" "Fahrradständer" "Gehwege" "Grün" "Kaisermeile" "Karolinenstraße" Augsburg Fußgängerzone Sanierung

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2024 Augsburg will Altstadt vom Verkehr befreien Händler befürchten Umsatzminus, Anwohner hoffen auf Entlastung 30.09.2024 Turamichele macht Pause Das traditionelle Fest fällt die kommenden zwei Jahre aufgrund von Sanierungsarbeiten am Perlachturm aus. 20.09.2024 Augsburger Schultoiletten: Eltern und Schüler fordern Sanierung Der Zustand der Schultoiletten in Augsburg sorgt für Aufsehen. 16.09.2024 Augsburg reinigt seine Kanäle Die Stadt Augsburg führt derzeit umfangreiche Reinigungsarbeiten an ihren Kanälen durch und lässt dazu das Wasser ab.