Jubel in Krumbach: Ministrant gewinnt Ulrichsfilm-Wettbewerb

07. Oktober 2024 , 08:38 Uhr

Im Rahmen des Ulrichsjubiläums ist der längste Ulrichsfilm aller Zeiten entstanden. Ein 14-jähriger Ministrant aus Krumbach hat den Wettbewerb für sich entschieden.

Im Rahmen des Projekts „Uli und Du“ ist im einjährigen Ulrichsjubiläum der längste Ulrichsfilm aller Zeiten entstanden. Die Teilnehmer hatten die Aufgabe, ihre Verbindung zum Bistumspatron in einem kurzen Videoclip festzuhalten. Jetzt hat eine Jury die Sieger des Wettbewerbs bekanntgegeben. Der erste Platz geht an den 14-jährigen Ministranten Ulrich Kraus aus Krumbach. Als Preis bekam er von Domkapitular Thomas Groll einen Gutschein für ein nagelneues Smartphone sowie Eintrittskarten für den Europapark in Rust. Fast 50 Einsendungen sind beim Projekt „Uli und Du“ eingegangen. Der gesamte Film ist ab sofort auf der Homepage www.uli-und-du.de und auf dem YouTube Kanal des Bistums zu sehen.



Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2025 Ausstellung: Carlo Acutis Manche bezeichnen ihn als den Influencer Gottes, andere als Cyber-Apostel, wieder andere nennen ihn den Patron des Internets. Carlo Acutis, der erste Selige aus der Generation der Millennials. Der Papst hat bekannt gegeben, dass er ihn Ende April heilig sprechen wird. In Mering ist jetzt im Januar eine Ausstellung von ihm und über ihn zu 02.01.2025 Noch steht der Christbaum In den meisten Wohnzimmern steht am Weihnachtsabend ein Christbaum im Mittelpunkt und lässt nicht nur die Augen von Kindern strahlen. In den nächsten Tagen wird er aber bei den meisten wohl aus der Wohnung fliegen. Spätestens dann wenn er zu „nadeln“ anfängt. Bis vor einigen Jahrzehnten stand er sogar bis Anfang Februar. Roland Stingl berichtet. 26.12.2024 Wer war der Heilige Stephanus? Wir fragen im Augsburger Kloster St. Stephan nach, wo am zweiten Weihnachtsfeiertag Patrozinium gefeiert wird. 25.12.2024 Wenn die Stadtfamilie zusammenrückt: Augsburger Stadtweihnacht Bei der Augsburger Stadtweihnacht kommen Menschen aus ganz Augsburg zusammen, um gemeinsam Weihnachten zu feiern. Ob jung oder alt, arm oder reich, jeder ist willkommen, der an Heiligabend nicht allein sein will. Wir waren dabei.