Island entdecken mit dem Bonifatiuswerk

12. September 2024 , 00:06 Uhr

Eine Abiturientin aus dem Bistum Augsburg entdeckt mit dem „Praktikum im Norden“ Island.

Über den Tellerrand schauen und die Welt aus einer neuen Perspektive erleben. Das ermöglicht das katholische Bonifatiuswerk jungen Menschen mit der Aktion „Praktikum im Norden“. 23 Freiwillige aus ganz Deutschland reisen in diesen Tagen nach Skandinavien oder ins Baltikum, um sich dort sozial zu engagieren und in kirchlichen Einrichtungen mitzuarbeiten. Auch aus dem Bistum Augsburg ist eine junge Frau dabei. Amanda Zängerle bricht am Donnerstag, 12. September nach Island auf. Eva Fischer hat vorab mit ihr gesprochen.

Wenn Sie auch Interesse an so einem Freiwilligendienst haben, dann finden Sie alle wichtigen Infos unter www.praktikum-im-norden.de.

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2024 Kneippen im Allgäu: Der Kneipp-Waldweg in Bad Wörishofen Erfahren Sie mehr über die heilende Wirkung des Kneippens und die zahlreichen Stationen des Kneipp-Waldwegs in Bad Wörishofen. 17.09.2024 500 Jahre Herrgöttle Biberbach: Festliche Glockenweihe Ein ganzes Jahr lang feiert die Marktgemeinde Biberbach ein besonderes Jubiläum: Die Wallfahrtskirche "Herrgöttle Biberbach" wird 500 Jahre alt. 11.09.2024 Unterwegs auf dem Crescentia Pilgerweg Der Crescentia Pilgerweg im Allgäu ist eine der schönsten und abwechslungsreichsten Wallfahrtsrouten in unserem Bistum. 11.09.2024 Solidaritätstag für verfolgte Christen in Augsburg Das katholische Hilfswerk „Kirche in Not“ veranstaltet am Sonntag, 15. September, in Augsburg wieder seinen alljährlichen Solidaritätstag für verfolgte Christen.