Insgesamt fast 50 Jahre: ADAC veröffentlicht Staubilanz 2023

07. Februar 2024 , 04:32 Uhr

Die Staus auf den Autobahnen nehmen zu. Das geht aus der jetzt veröffentlichten Staubilanz des ADAC hervor. Die staureichste Strecke führt dabei direkt an Augsburg vorbei.

Laut ADAC war die A8, die über Ulm, Augsburg und München nach Salzburg führt, die Strecke, die von Staus am meisten betroffen war. Über 4.600 Stunden standen die Autofahrer dort im letzten Jahr im Stau.

Staureichster Tag war ein Freitag. Am 29. September hätten demnach viele Autofahrer das verlängerte Wochenende bis zum Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober für einen Kurzurlaub genutzt. Zweit-staureichster Tag war der Freitag vor dem Pfingstwochenende. In normalen Arbeitswochen sind hingegen Mittwoch und Donnerstag die staureichsten Tage.

Insgesamt standen die Menschen in Deutschland im vergangenen Jahr fast 430.000 Stunden im Stau, das sind umgerechnet fast 50 Jahre. Das sind mehr als im vergangenen Jahr, jedoch liegen wir noch deutlich unter dem vor-Corona-Niveau.

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2024 Nach Schuss vor WWK-Arena: Weitere Beamte aus USK entlassen Nach dem Schuss vor der WWK Arena im vergangenen Sommer hat die Augsburger Polizei weitere Konsequenzen gezogen. Alle beteiligten Beamten wurden aus dem Unterstützungskommando in andere Abteilungen versetzt. 18.10.2024 Lange Shoppingnacht und Light Nights verzaubern Augsburg Augsburg verwandelt sich am Wochenende in ein Lichtermeer. Die lange Shopping Night lädt zum Bummeln ein und die Light Nights verzaubern die Innenstadt mit spektakulären Lichtinstallationen. 18.10.2024 Eislaufen in Augsburg: Eröffnung der Freiluftbahn verschoben Eislaufbegeisterte müssen sich noch etwas gedulden. Die Eislaufsaison in Augsburg startet später als geplant. Wo Sie aber schon ihre Runden auf dem Eis drehen können, verraten wir Ihnen. 17.10.2024 Feuer in Pfersee: Lebensmittelmarkt in Flammen Ein heftiger Brand hat in der Nacht ein Lebensmittelgeschäft in Augsburg-Pfersee schwer beschädigt. Die Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern.