Immer mehr Sperrmüll in Augsburg

29. Mai 2024 , 06:04 Uhr

Das Ordnungsamt bittet die Augsburger, Müllsünder zu melden.

In Augsburg wird immer mehr Sperrmüll illegal entsorgt. Der Abfallwirtschafts- und Stadtreinigungsbetrieb, kurz AWS, versucht illegale Entsorger ausfindig zu machen. Das Augsburger Ordnungsamt will Plätze, an denen oft Sperrmüll abgeladen wird, – zum Beispiel an der MAN-Brücke in der Leipziger Straße in Lechhausen – in den Abendstunden öfters anfahren. Zudem bittet es die Augsburger, das Ordnungsamt zu informieren und sich zum Beispiel Nummernschilder von Autos einzuprägen, wenn sie Menschen beim, offensichtlich, Abladen von Sperrmüll sehen.

Sperrmüll kann in Augsburg kostenlos in der Johannes-Haag-Straße, im Holzweg, im Oberen Auweg und im Unteren Talweg abgeladen werden. Außerdem kann man ihn auch abholen lassen. Hier geht es zur Website der AWS.  

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Großbrand in Kissing Ein massiver Brand in einer Firmenhalle in Kissing sorgte für einen Großeinsatz. Die Polizei gibt Entwarnung: Es gab keine Explosion, aber eine Person wurde verletzt. 07.09.2024 Tag des offenen Denkmals: Augsburg öffnet seine historischen Türen Erleben Sie Augsburg von einer ganz neuen Seite: Beim Tag des offenen Denkmals öffnen historische Gebäude ihre Türen. 07.09.2024 Bahnpark Augsburg erhält historische Donnerbüchse Bahnpark Augsburg: Historische Donnerbüchse bereichert Sammlung. 07.09.2024 Sonniges Finale: Augsburger Herbstplärrer lockt Besuchermassen Der Augsburger Herbstplärrer 2024 geht zu Ende.