Immer mehr Müll an Augsburgs Flussufern

10. Mai 2024 , 05:11 Uhr

Immer öfter beschweren sich Anwohner. Vor allem nach Wochenenden und Feiertagen mit gutem Wetter liegt der Müll herum, meist vom Grillen.

Das städtische Amt für Grünordnung in Augsburg will die Ufer und Kiesbänke an Augsburgs Flüssen reinigen lassen. Grund ist, dass immer mehr Müll dort herumliegt. Spätestens seit Corona genießen immer mehr Menschen die Naherholungsgebiete, zu denen auch die Flussufer und Parks in Augsburg gehören. Immer öfter beschweren sich Anwohner. Vor allem nach Wochenenden und Feiertagen mit gutem Wetter liegt Müll herum, meist vom Grillen. Der Kuhsee und der Autobahnsee werden bereits nach Wochenenden mit schönem Wetter gereinigt.

Das könnte Dich auch interessieren

24.12.2024 Alle Jahre wieder... ...kommt das Christuskind! 24.12.2024 Christkindlesmarkt: Saisonfinale mit Glühwein und Dampfnudeln Finale des Augsburger Christkindlesmarktes: Heute ist der letzte Tag mit Glühwein und Dampfnudeln. Länger gefeiert wird in Aichach und im Winterland an der City Galerie. 24.12.2024 Große Förderung: Finanzierung der Perlachturm-Sanierung gesichert Die Sanierung des Augsburger Perlachturms wird mit 5 Millionen Euro vom Bund und der Regierung von Schwaben gefördert. Damit ist die Finanzierung des Augsburger Wahrzeichens gesichert. 24.12.2024 Festnahme nach Messerangriff am Augsburger Königsplatz Die Polizei nimmt einen 30-jährigen Tatverdächtigen fest. Der Verdächtige sitzt wegen versuchten Totschlags in Untersuchungshaft.