Illegales Autorennen in Augsburg?

30. September 2024 , 07:27 Uhr

Polizei stoppt Raser in der Innenstadt

An der Kreuzung Grottenau-Volkhartstraße fiel den Beamten zunächst auf, wie die beiden Fahrzeuge einen anderen Wagen beim Abbiegen beinahe touchierten. Anschließend setzten die Raser ihre Fahrt mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Stadtausgang fort.

Die Polizei nahm die Verfolgung auf und konnte die beiden jungen Männer schließlich in der Nähe des Curt-Frenzel-Stadions stoppen. Gegen sie wird nun wegen des Verdachts eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens ermittelt.

Illegale Autorennen stellen eine erhebliche Gefahr für alle Verkehrsteilnehmer dar. Die Polizei appelliert an alle Autofahrer, sich an die Straßenverkehrsordnung zu halten und rücksichtsvoll zu fahren.

Augsburg Curt-Frenzel-Stadion Grottenau illegales Autorennen Innenstadt Polizei Raser Straßenverkehrsordnung Unfallgefahr Verkehrssicherheit Volkhartstraße

Das könnte Dich auch interessieren

07.11.2024 SEK in Augsburg: Messerstecherei in der Innenstadt Auslöser war eine Messerattacke, bei der ein 47-jähriger Mann seinen 27-jährigen Nachbarn bedrohte. Gegen 2 Uhr morgens rückten zahlreiche Streifenwagen und ein Spezialeinsatzkommando (SEK) an den Schmidberg aus. Die umliegenden Straßen wurden weiträumig abgesperrt. Die Einsatzkräfte waren mit Maschinenpistolen bewaffnet. Glücklicherweise wurde bei dem Vorfall niemand verletzt. Die Polizei konnte die Lage schnell unter Kontrolle 21.11.2024 Polizei nimmt Pärchen nach Messerattacke fest Erpressung als Hintergrund? 18.11.2024 Autofahrer fährt über Kreisverkehr Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von gut 1,3 Promille. 14.10.2024 Augsburgs Polizei gegen Kindesmissbrauch Jugendliche sollen Videos "melden statt teilen"