Illegales Autorennen in Augsburg?

30. September 2024 , 07:27 Uhr

Polizei stoppt Raser in der Innenstadt

An der Kreuzung Grottenau-Volkhartstraße fiel den Beamten zunächst auf, wie die beiden Fahrzeuge einen anderen Wagen beim Abbiegen beinahe touchierten. Anschließend setzten die Raser ihre Fahrt mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Stadtausgang fort.

Die Polizei nahm die Verfolgung auf und konnte die beiden jungen Männer schließlich in der Nähe des Curt-Frenzel-Stadions stoppen. Gegen sie wird nun wegen des Verdachts eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens ermittelt.

Illegale Autorennen stellen eine erhebliche Gefahr für alle Verkehrsteilnehmer dar. Die Polizei appelliert an alle Autofahrer, sich an die Straßenverkehrsordnung zu halten und rücksichtsvoll zu fahren.

Augsburg Curt-Frenzel-Stadion Grottenau illegales Autorennen Innenstadt Polizei Raser Straßenverkehrsordnung Unfallgefahr Verkehrssicherheit Volkhartstraße

Das könnte Dich auch interessieren

13.02.2025 Illegales Autorennen in Augsburg: Polizei stoppt 23-Jährige In der Augsburger Innenstadt lieferten sich zwei Mini-Fahrer ein illegales Rennen. Die Polizei konnte eine Fahrerin stellen. 07.04.2025 Blitzermarathon in Augsburg und der Region am Mittwoch Am kommenden Mittwoch findet in Augsburg und der umliegenden Region der bayernweite Blitzermarathon statt. Die Polizei will damit auf die Gefahren von überhöhter Geschwindigkeit aufmerksam machen. 01.04.2025 Cannabislegalisierung: Polizei Augsburg beklagt Anstieg von Fahrten unter Einfluss von Cannabis Die Augsburger Polizei sieht sich ein Jahr nach der Teillegalisierung von Cannabis mit komplexen Aufgaben und einem Anstieg von Fahrten unter Cannabiseinfluss konfrontiert. 04.02.2025 Illegales Autorennen auf der B17? Zwei Männer haben am Samstagabend auf der B17 ein illegales Autorennen veranstaltet. Bei einem Unfall entstand hoher Sachschaden.