Hochwasser Diedorf Anhausen: Landrat verspricht besseren Schutz

11. September 2024 , 05:45 Uhr

Die Bürger fordern insbesondere die Fertigstellung eines zweiten Rückhaltebeckens im Anhauser Tal.

ach den schweren Überschwemmungen Anfang Juni fordern Bürger in Diedorf und Anhausen dringend bessere Maßnahmen zum Hochwasserschutz. Landrat Martin Sailer hat bei einem Ortstermin seine Unterstützung zugesagt.

Eine Bürgerinitiative hat einen offenen Brief an den Landrat gerichtet und die Fertigstellung eines zweiten Rückhaltebeckens im Anhauser Tal gefordert. Das bestehende Hochwassermanagement sei unzureichend und könne die Bevölkerung weder schützen noch rechtzeitig warnen, so die Bürger.

„Ich kann die Sorgen der Bürgerinnen und Bürger sehr gut nachvollziehen“, so Landrat Sailer. „Wir werden alles in unserer Macht Stehende tun, um den Hochwasserschutz in Diedorf und Anhausen zu verbessern.“

Das könnte Dich auch interessieren

19.09.2024 Tanzdemo in Nördlingen: Klimaaktivisten ziehen vor Gericht Im Rahmen des weltweiten Klimastreiks wollte das Klimacamp Nördlingen eine Tanzdemo abhalten. Doch das Landratsamt verbietet die Veranstaltung. Die Aktivisten sehen ihre Versammlungsfreiheit eingeschränkt und klagen. 19.09.2024 Integrierte Leitstelle Augsburg zieht in den Glaspalast Die Augsburger Feuerwehr modernisiert sich: Die Integrierte Leitstelle hat einen neuen Standort bezogen und ist nun noch besser für die Bürgerinnen und Bürger gerüstet. 19.09.2024 Theatersanierung: Nach Kündigung des Architekten droht Rechtsstreit Der Streit um die Sanierung des Augsburger Theaters spitzt sich zu. Architekt Walter Achatz hat die fristlose Kündigung durch die Stadt Augsburg offenbar nicht akzeptiert. Es kännte auf einen Rechtsstreit hinauslaufen. 18.09.2024 Trevelyan-Ausfall: Rückschlag für die Panther vor Saisonstart Die Verletzungssorgen bei den Augsburger Panthern nehmen zu. Kurz vor dem Start der neuen Saison muss das Team auf seinen Leistungsträger T.J. Trevelyan verzichten.