Wenn die Stadt zur Bürgerversammlung lädt, ist immer viel los, aber gestern Abend war besonders viel los. Der Pfarrsaal St. Konrad im Bärenkeller war extrem voll. Die Menschen standen bis vor die Tür, denn es ging um ein Thema mit sehr viel Zündstoff: Den geplanten neuen Süchtigentreff in Oberhausen.
Die Stadt muss in Sachen Süchtigentreff noch viel Überzeugungsarbeit leisten. Bei der Bürgerversammlung stellte die Aktionsgemeinschaft Oberhausen zahlreiche Anträge und forderte, dass die Stadt nach einem Alternativstandort zu St. Johannes an der Wertachbrücke suchen sollte. Alle Anträge der Aktionsgemeinschaft Oberhausen wurden mit großer Mehrheit angenommen. Das bedeutet aber nicht, dass damit der Standort in St. Johannes vom Tisch ist, sondern lediglich, dass der Stadtrat sich innerhalb von drei Monaten noch einmal mit dem Thema befassen muss.
Mit dabei bei der Bürgerversammlung war EF und sie hat nachgefragt, was den Menschen in Oberhausen und Bärenkeller so sehr unter den Nägeln brennt.