Historischer Erfolg für Deutschland: Noah Hegge holt Bronze im Kajak-Cross

06. August 2024 , 06:52 Uhr

Der Augsburger Kanute Noah Hegge hat bei den Olympischen Spielen in Paris eine sensationelle Bronzemedaille im Kajak-Cross gewonnen.

Der Augsburger Kanute Noah Hegge hat bei den Olympischen Spielen in Paris im Kajak-Cross am Montagnachmittag die Bronzemedaille gewonnen! Damit sicherte er sich nicht nur seine erste olympische Medaille, sondern auch die erste internationale Einzel-Medaille seiner Karriere.

In einem spannenden Finale konnte sich Hegge gegen die internationale Konkurrenz durchsetzen und das Podest erklimmen. Seine Teamkollegin Elena Lilik erreichte ebenfalls das Finale und fuhr auf den dritten Platz. Aufgrund eines Fahrfehlers wurde sie jedoch disqualifiziert. Auch Ricarda Funk ließ ihr Paddel los, als sie vom Boot der Spanierin gerammt wurde. Auch sie wurde, bereits im Viertelfinale gestern disqualifiziert.

Augsburg Bronzemedaille Deutschland Elena Lilik Kajak-Cross Kanu Noah Hegge Olympia Paris Ricarda Funk

Das könnte Dich auch interessieren

05.08.2024 Augsburger paddeln ins Viertelfinale des Kajak-Cross Heute Nachmittag fiebert ganz Augsburg mit, wenn Lilik,Funk und Hegge um die Medaillen kämpfen. 01.08.2024 Historischer Erfolg: Augsburgerin Lilik holt Olympia-Silber Die 25-jährige Augsburgerin hat mit ihrer beeindruckenden Leistung die gesamte Nation begeistert. 21.09.2024 Ricarda Funk ist Weltcup-Siegerin im Kajak-Einer Großer Erfolg für den Augsburger Kanusport. 07.08.2024 Gute Nachrichten für AVV-Mitarbeiter: Jobs bleiben erhalten Die Mitarbeiter des Augsburger Verkehrsverbunds können aufatmen: Ihre Arbeitsplätze sind auch nach der geplanten Fusion mit dem MVV sicher.