Historischer Erfolg: Augsburgerin Lilik holt Olympia-Silber

01. August 2024 , 06:25 Uhr

Die Augsburger Kanutin Elena Lilik hat bei den Olympischen Spielen in Paris eine sensationelle Silbermedaille gewonnen.

Die deutsche Kanutin Elena Lilik hat bei den Olympischen Spielen in Paris einen historischen Erfolg erzielt. Im Finale des Canadier-Einers sicherte sich die 25-jährige Augsburgerin mit einem fehlerfreien Lauf die Silbermedaille.

Nach einem siebten Platz im Halbfinale zeigte Lilik im Finale ihre ganze Klasse und paddelte souverän ins Ziel. Nur die Australierin Jessica Fox konnte sie noch schlagen und holte Gold. Die Bronzemedaille ging an die Amerikanerin Evy Leibfarth.

Liliks Erfolg ist auch ein Triumph für ihren Verein Kanu Schwaben Augsburg. Der Verein lobte Liliks „beeindruckende Leistung und ihren unermüdlichen Kampfgeist“. Mit ihrer Silbermedaille hat Lilik nicht nur sich selbst, sondern auch ihren Verein und ganz Deutschland stolz gemacht.

Augsburg Deutschland Elena Lilik Erfolg Kanu Schwaben Augsburg Kanu-Slalom Olympia Paris 2024 Silbermedaille Sport

Das könnte Dich auch interessieren

06.08.2024 Historischer Erfolg für Deutschland: Noah Hegge holt Bronze im Kajak-Cross Der Augsburger Sportler Noah Hegge hat bei den Olympischen Spielen in Paris Geschichte geschrieben. 05.08.2024 Augsburger paddeln ins Viertelfinale des Kajak-Cross Heute Nachmittag fiebert ganz Augsburg mit, wenn Lilik,Funk und Hegge um die Medaillen kämpfen. 19.11.2024 Augsburger Sportvereine fordern mehr Wasserfläche im neuen Spickelbad Beim Infoabend zum Neubau des Spickelbades wurden die Wünsche der Augsburger Schwimmvereine deutlich 09.11.2024 Soll sich Augsburg um die Frauen-Fußball-EM bewerben? Am Montag fällt die Entscheidung im Sportausschuss.