"Hin und weg" - vom Programm der Langen Kunstnacht

15. Mai 2024 , 05:35 Uhr

Lieber ins Mittelalter reisen oder nach Bulgarien? Nein, ins All....

„Hin und weg“, das ist das Motto der diesjährigen Kunstnacht in Augsburg. Am 22. Juni entführen Schauspieler, Musiker, Ballettänzer und Schriftsteller die Augsburger an Sehnsuchtsorte dieser Welt. So berichtet eine Augsburger Künstlerin von ihrer Wahlheimat Bulgarien unter dem Motto „Ich wollte hin, alle wollten weg“. Am Roten Tor seilen sich Artisten am Vertikaltuch ab, Combos und Bands spielen in der historischen Straßenbahn und Sie können auf der Rundtour mitfahren. Im Planetarium geht die Reise sogar bis ans Ende der Milchstraße.

An über 50 Spielorten, die meisten davon in der Augsburger Innenstadt, können die Menschen Tanz, Straßenakrobatik, Straßenmusik, unser Augsburger Sinfonieorchester oder auch gregorianische Chöre genießen. Stets erschaffen die Künstler Traumwelten, reale und irreale. Das Ballett, das Planetarium, das Staatstheater, die Augsburger Domsingknaben – alle machen mit.

Mit dem „Nachtplaner“ auf der App kann sich jeder ein eigenes Programm inkusive Stadtplan machen. Tickets für Erwachsene kosten 18 Euro. Der Verkauf läuft. Hier gelangen Sie zu mehr Infos.

 

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Großbrand in Kissing Ein massiver Brand in einer Firmenhalle in Kissing sorgte für einen Großeinsatz. Die Polizei gibt Entwarnung: Es gab keine Explosion, aber eine Person wurde verletzt. 07.09.2024 Tag des offenen Denkmals: Augsburg öffnet seine historischen Türen Erleben Sie Augsburg von einer ganz neuen Seite: Beim Tag des offenen Denkmals öffnen historische Gebäude ihre Türen. 07.09.2024 Bahnpark Augsburg erhält historische Donnerbüchse Bahnpark Augsburg: Historische Donnerbüchse bereichert Sammlung. 07.09.2024 Sonniges Finale: Augsburger Herbstplärrer lockt Besuchermassen Der Augsburger Herbstplärrer 2024 geht zu Ende.