Herbstplärrer 2024: Friedlich, aber weniger Besucher als im Frühjahr

09. September 2024 , 06:49 Uhr

Schwabens größtes Volksfest hat seine Tore geschlossen. Trotz eines friedlichen Verlaufs verzeichnete der Herbstplärrer weniger Besucher als der Frühjahrsplärrer.

Der Augsburger Herbstplärrer bricht keine Rekorde. Am Sonntagabend ist Schwabens größtes Volksfest zu Ende gegangen.

Die Polizei spricht von einem friedlichen Fest. Das bestehende Sicherheitskonzept habe sich bewährt, es blieb bei lediglich kleineren Delikten, die Zahl der Körperverletzungen und Diebstähle ist weiter rückläufig.

Allerdings kamen nicht so viele Menschen zum Plärrer wie im Frühjahr. Die Stadt Augsburg hat zwar noch keine exakten Zahlen bekanntgegeben, aber es ist davon auszugehen, dass es weniger als die 430.000 Gäste waren, die zum Osterplärrer gekommen waren.

Am Montag beginnen schon die Abbauarbeiten der Fahrgeschäfte auf dem Plärrergelände. Ein Festzelt wird allerdings stehen bleiben für das große Feuerwehr-Jubiläumsfest am kommenden Wochenende.

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 Letzter Ansturm auf die Augsburger Geschäfte vor Weihnachten Am letzten Adventswochenende herrscht in Augsburg Hochbetrieb. Tausende Besucher strömen in die Innenstadt, um ihre letzten Weihnachtsgeschenke zu ergattern und den besinnlichen Flair des Christkindlesmarktes zu genießen. 21.12.2024 Gablingen-Skandal: Klage gegen Berufsverbot abgewiesen Ein im Rahmen des Gablingen-Skandals suspendierter Gefängniswärter ist mit seiner Klage gegen das Berufsverbot gescheitert. Das Verwaltungsgericht Augsburg hat den Antrag abgelehnt. 21.12.2024 Schlachthof Augsburg stellt Schweineschlachtung ein Der Augsburger Schlachthof hat überraschend die Schweineschlachtung eingestellt. Diese Entscheidung sorgt für große Unruhe bei Metzgern und Landwirten in der Region. 21.12.2024 "Üble Auswärtspleite": Augsburger Panther erleiden Debakel in Straubing Mit 1:9 unterlagen sie den Straubing Tigers und kassierten damit die bislang höchste Niederlage der Saison.