Neue Details zum Polizeieinsatz an der Bebo-Wager-Berufsschule

07. Oktober 2024 , 13:48 Uhr

Die Polizei hat neue Details zum Einsatz an der Bebo-Wager-Berufsschule veröffentlicht. Drei vermummte Männer hatten das Schulgebäude betreten.

Auslöser waren drei vermummte junge Männer, die das Schulgebäude betreten hatten.

Die Männer, die offenbar nicht zur Schule gehörten, hatten ihre Gesichter mit Schlauchtüchern verdeckt. Als eine Lehrkraft sie sah, alarmierte sie die Polizei. Die Beamten rückten mit einem Großaufgebot an und durchsuchten das gesamte Gebäude. Die Schüler wurden vorsorglich in den Klassenzimmern festgehalten und die Haunstetter Straße wurde gesperrt.

Nach Abschluss der Durchsuchung konnten die Schüler das Schulgebäude wieder verlassen. Die Polizei sucht nun nach den drei Männern und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Augsburg Berufsschule Haunstetter Straße Hochfeld Polizeieinsatz soziale Medien Sperrung verdächtige Person

Das könnte Dich auch interessieren

14.10.2024 Augsburgs Polizei gegen Kindesmissbrauch Jugendliche sollen Videos "melden statt teilen" 02.08.2024 Schwer verletzter Radfahrer bei Unfall - Polizei gibt weitere Details bekannt Die Polizei kritisiert das Verhalten einiger Verkehrsteilnehmer. 01.08.2024 Schwerer Unfall in Augsburg: Radfahrer von Auto erfasst Ein Radfahrer wurde von einem Auto angefahren und musste ins Krankenhaus gebracht werden. 15.10.2024 Hotel Maximilian's in Augsburg mit Michelin-Schlüssel ausgezeichnet Erstmals bewertet Michelin auch Hotels.