Großprojekt Landesgartenschau: Donauwörth investiert in grüne Zukunft

29. Oktober 2024 , 06:42 Uhr

Donauwörth wird 2028 zur Landesgartenschau-Stadt. Die Stadt plant umfangreiche Veränderungen, darunter neue Brücken, einen Donaustrand und einen großen Park.

2028 findet die Landesgartenschau in Donauwörth statt – bis dahin muss einiges gestemmt werden. So bekommt die Stadt drei neue Brücken, einen Donaustrand und einen grünen Park anstelle des großen Schwabenhalle-Parkplatzes. Das Stadtbild Donauwörths wird damit nachhaltig geprägt. Das freut Donauwörths Oberbürgermeister Jürgen Sorré.

Aktuell laufen die Ausschreibungen für die Planer. Donauwörths Zeit für Vorbereitungen ist dabei knapp. Denn eigentlich hätte Penzberg in Oberbayern die Bayerische Landesgartenschau 2028 austragen sollen. Donauwörth ist kurzfristig eingesprungen.

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2025 Pferd läuft in Auto: Tier tot, Fahrerin leicht verletzt Ein entlaufenes Pferd hat am Neujahrstag ein Auto in Friedberg gerammt. 02.01.2025 Überraschende Geburt: Kleine Amelie Maria kommt im Rettungswagen zur Welt Das kleine Mädchen hatte es eilig: Sie kam am Neujahrstag im Rettungswagen auf der B300 zur Welt, bevor sie und ihre Mutter ins Krankenhaus gebracht wurden. 02.01.2025 Silvester in Schwaben: Ein Toter und zahlreiche Einsätze Trotz eines Todesfalls und zahlreicher Einsätze zieht die Polizei in Schwaben ein überwiegend positives Fazit der Silvesternacht. 02.01.2025 Einfach und bequem: So wird Ihr Weihnachtsbaum in Augsburg abgeholt Die Stadt Augsburg bietet wieder eine kostenlose Abholung von ausgedienten Weihnachtsbäumen an. Zwischen dem 7. Januar und 14. Februar können die Augsburger ihre Bäume einfach an der Straße bereitstellen.