Großeinsatz der Polizei in Augsburg-Lechhausen

02. Oktober 2024 , 16:25 Uhr

Eine 44-jährige Frau soll eine 25-Jährige mit einer Waffe bedroht haben. Die Polizei nahm die Frau fest.

In der Stätzlinger Straße in Augsburg-Lechhausen kam es am Mittwoch gegen 11 Uhr zu einem größeren Polizeieinsatz. Nach ersten Informationen soll eine 44-jährige Frau eine 25-Jährige im Rahmen eines Streits mit einer Waffe bedroht haben.

Die Polizei rückte mit mehreren Streifenwagen an und sperrte den Bereich ab. Nach kurzer Zeit konnte die 44-Jährige festgenommen werden. Bei einer Durchsuchung ihrer Wohnung fanden die Beamten eine Schreckschusspistole, die sich legal im Besitz der Frau befand. Die Ermittlungen zu dem Vorfall dauern an.

Augsburg Bedrohung Einsatz Festnahme Lechhausen Polizei Stätzlinger Straße Streit Waffe

Das könnte Dich auch interessieren

24.09.2024 Pfefferspray-Attacke in Augsburg: Täter nach Raubüberfall gefasst Nach einem Raubüberfall in Lechhausen hat die Polizei drei junge Männer festgenommen. 18.12.2024 Brandstiftungen in Augsburg? Polizei sucht nach Täter Der jüngste Vorfall ereignete sich am vergangenen Freitagabend in Lechhausen, als drei Kleintransporter in Flammen aufgingen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 80.000 Euro. Die Ereignisse begannen mit einem Großbrand in einem Mülltonnenunterstand eines Seniorenheims in Pfersee. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 400.000 Euro und mehrere Bewohner mussten evakuiert werden. Kurz darauf kam es 21.11.2024 Polizei nimmt Pärchen nach Messerattacke fest Erpressung als Hintergrund? 07.11.2024 SEK in Augsburg: Messerstecherei in der Innenstadt Auslöser war eine Messerattacke, bei der ein 47-jähriger Mann seinen 27-jährigen Nachbarn bedrohte. Gegen 2 Uhr morgens rückten zahlreiche Streifenwagen und ein Spezialeinsatzkommando (SEK) an den Schmidberg aus. Die umliegenden Straßen wurden weiträumig abgesperrt. Die Einsatzkräfte waren mit Maschinenpistolen bewaffnet. Glücklicherweise wurde bei dem Vorfall niemand verletzt. Die Polizei konnte die Lage schnell unter Kontrolle