Großbrand bei Königsbrunn: Scheune zerstört

17. Januar 2025 , 08:08 Uhr

Bei einem Großbrand in Königsbrunn ist eine Scheune vollständig zerstört worden. Der Bewohner blieb unverletzt.

Am Donnerstagnachmittag kam es bei Königsbrunn zu einem Großbrand, bei dem eine alte Scheune vollständig zerstört wurde. Das Feuer brach aus bislang ungeklärter Ursache aus und breitete sich rasch auf das gesamte Gebäude aus.

Mehrere Feuerwehren waren im Einsatz, um die Flammen zu bekämpfen. Aufgrund der Nähe zu einer Hochspannungsleitung zum Umspannwerk in Oberottmarshausen mussten die Lechwerke die Leitung vorsorglich abschalten.

Der Bewohner des Hofes konnte sich glücklicherweise unverletzt in Sicherheit bringen.

Die Brandursache wird derzeit von der Polizei ermittelt. Experten der Kriminalpolizei werden den Brandort untersuchen, um Hinweise auf die Ursache des Feuers zu finden.

Das Gebäude war eines der wenigen noch erhaltenen historischen Anwesen in Königsbrunn.

Bauernhof Brand Ermittlungen Feuer Feuerwehr Hochspannungsleitung Königsbrunn Lechwerke Schaden

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2024 Brand in Nördlingen: Einfamilienhaus steht in Flammen Die Feuerwehr ist derzeit im Einsatz in Nördlingen. Ein Einfamilienhaus in der Gabelbäckerstraße steht in Flammen. 18.12.2024 Brandstiftungen in Augsburg? Polizei sucht nach Täter Der jüngste Vorfall ereignete sich am vergangenen Freitagabend in Lechhausen, als drei Kleintransporter in Flammen aufgingen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 80.000 Euro. Die Ereignisse begannen mit einem Großbrand in einem Mülltonnenunterstand eines Seniorenheims in Pfersee. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 400.000 Euro und mehrere Bewohner mussten evakuiert werden. Kurz darauf kam es 11.12.2024 Brandstiftung am Oberhauser Bahnhof: Polizei sucht Zeugen Ein Feuer im Keller des Oberhauser Bahnhofs hat einen Schaden von rund 9.000 Euro verursacht. 18.11.2024 Mehrere Brände in unserer Region Wohnwagen brennt komplett aus.