Großangelegter Rettungseinsatz in Augsburg: Vermisste Frau am Zusammenfluss von Lech und Wertach

16. August 2024 , 06:14 Uhr

Eine vermisste Frau wurde nach intensiver Suche von Rettungskräften wohlbehalten aufgefunden.

Ein großangelegter Rettungseinsatz hat am Donnerstagabend in Augsburg Oberhausen am Zusammenfluss von Lech und Wertach in der Wolfzahnau für Aufsehen gesorgt. Passanten alarmierten die Rettung. Einsatzkräfte der Wasserwacht, der Berufsfeuerwehr, der DLRG, des Rettungsdienstes und der Polizei, unterstützt durch den Augsburger Rettungshubschrauber, waren im Einsatz und suchten nach der Frau.

Nach einer guten halben Stunde fanden die Rettungskräfte die Frau. Die Mitte 40-jährige hielt sich mit letzter Kraft an einem Flussbaustein fest. Die Frau konnte aus dem Wasser gerettet werden.

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2025 Barrierefreie Bahnhöfe in Nördligen und Ebermergen Bayern kommt beim Ausbau barrierefreier Bahnhöfe voran: Im vergangenen Jahr wurden 28 Stationen modernisiert. 15.01.2025 Augsburg plant Ausweitung des Anwohnerparkens: Fokus auf Wertachviertel Die Stadt Augsburg will das Anwohnerparken ausweiten, um den steigenden Bedarf an Parkplätzen zu decken. Das Wertachviertel soll als Modellquartier dienen. 15.01.2025 VR-Brille gegen Angststörungen Bezirkskrankenhaus Augsburg setzt auf neue Therapiemethode 15.01.2025 Schockanruf in Augsburg: Seniorin um 50.000 Euro betrogen Eine 84-jährige Frau aus Stadtbergen ist Opfer eines Schockanrufs geworden und hat 50.000 Euro an Betrüger verloren.