Gläubiger stimmen Schließung von Karstadt in Augsburg zu

28. Mai 2024 , 20:45 Uhr

80 Mitarbeiter verlieren ihren Arbeitsplatz.

Aus für Galeria-Karstadt in Augsburg. Die Gläubiger haben am vergangenen Dienstag dem Insolvenzplan zugestimmt, der unter anderem vorsieht, dass deutschlandweit 16 Filialen geschlossen werden, darunter auch die in Augsburg. In Bayern schließen außerdem Regensburg und Würzburg.

In Augsburg verlieren damit 80 Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz. Weiter ist jetzt die Frage, wie das Gebäude weiter genutzt wird. Aldi im Untergeschoss will auch ausziehen, will aber in der Innenstadt bleiben. Eventuell kommt ein Restaurant in den vierten Stock.  Auch die Parteien im Stadtrat wollen sich zusammensetzen, um über die neue Nutzung des Gebäudes und generell über eine neue Nutzung der Innenstadt zu beraten.

 

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 Letzter Ansturm auf die Augsburger Geschäfte vor Weihnachten Am letzten Adventswochenende herrscht in Augsburg Hochbetrieb. Tausende Besucher strömen in die Innenstadt, um ihre letzten Weihnachtsgeschenke zu ergattern und den besinnlichen Flair des Christkindlesmarktes zu genießen. 21.12.2024 Gablingen-Skandal: Klage gegen Berufsverbot abgewiesen Ein im Rahmen des Gablingen-Skandals suspendierter Gefängniswärter ist mit seiner Klage gegen das Berufsverbot gescheitert. Das Verwaltungsgericht Augsburg hat den Antrag abgelehnt. 21.12.2024 Schlachthof Augsburg stellt Schweineschlachtung ein Der Augsburger Schlachthof hat überraschend die Schweineschlachtung eingestellt. Diese Entscheidung sorgt für große Unruhe bei Metzgern und Landwirten in der Region. 21.12.2024 "Üble Auswärtspleite": Augsburger Panther erleiden Debakel in Straubing Mit 1:9 unterlagen sie den Straubing Tigers und kassierten damit die bislang höchste Niederlage der Saison.