Gersthofer Bürgermeister Wörle kandidiert für den Bundestag

15. November 2024 , 21:34 Uhr

Der Gersthofer Bürgermeister Michael Wörle will bei der kommenden Bundestagswahl für die Freien Wähler antreten und sich ein Direktmandat sichern. Er will sich in Berlin für die Belange der Kommunen einsetzen.

Der Gersthofer Bürgermeister Michael Wörle will in den Bundestag. Der bislang parteilose Politiker will bei der Bundestagswahl im kommenden Frühjahr für die Freien Wähler antreten und sich ein Direktmandat sichern. Bislang hat dieses Direktmandat der CSU-Politiker Volker Ullrich inne.

Die Freien Wähler laufen Gefahr, bei der Bundestagswahl an der 5%-Hürde zu scheitern. Sollten sie allerdings drei Direktmandate gewinnen, dann können sie die 5%-Hürde umgehen. Falls er gewählt wird, will Wörle sich in Berlin für die Belange der Städte und Gemeinden einsetzen.

 

Das könnte Dich auch interessieren

24.12.2024 Alle Jahre wieder... ...kommt das Christuskind! 24.12.2024 Christkindlesmarkt: Saisonfinale mit Glühwein und Dampfnudeln Finale des Augsburger Christkindlesmarktes: Heute ist der letzte Tag mit Glühwein und Dampfnudeln. Länger gefeiert wird in Aichach und im Winterland an der City Galerie. 24.12.2024 Große Förderung: Finanzierung der Perlachturm-Sanierung gesichert Die Sanierung des Augsburger Perlachturms wird mit 5 Millionen Euro vom Bund und der Regierung von Schwaben gefördert. Damit ist die Finanzierung des Augsburger Wahrzeichens gesichert. 24.12.2024 Festnahme nach Messerangriff am Augsburger Königsplatz Die Polizei nimmt einen 30-jährigen Tatverdächtigen fest. Der Verdächtige sitzt wegen versuchten Totschlags in Untersuchungshaft.