Gersthofen will kein verkehrsberuhigtes "Grünes Herz"

08. April 2024 , 06:45 Uhr

Die Gesrhofer stimmten für den Erhalt der Bahnhofsstraße für den Straßenverkehr und gegen ein Grünes Herz, das frei von motorisiertem Individualverkehr ist.

Die Gersthofer haben über die Zukunft ihrer Innenstadt entschieden. Beim gestrigen Ratsbegehren stimmte die Mehrheit der Gersthofer dafür, dass die Bahnhofstraße weiterhin für Autos befahrbar bleibt. Konkret beantworteten Fast 5900 Gersthofer die Frage mit Ja, nur rund 2200 sagten Nein. Die Frage, ob das Grüne Herz, also die geplante neue grüne Stadtmitte frei von motorisiertem Individualverkehr werden soll, beantwortete die Mehrheit hingegen mit Nein (ca 4400 gegen 3000 Stimmen).

Von den 17.000 wahlberechtigten Gersthofer Bürgern haben rund 9000 abgestimmt, also etwas mehr als die Hälfte.

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 Letzter Ansturm auf die Augsburger Geschäfte vor Weihnachten Am letzten Adventswochenende herrscht in Augsburg Hochbetrieb. Tausende Besucher strömen in die Innenstadt, um ihre letzten Weihnachtsgeschenke zu ergattern und den besinnlichen Flair des Christkindlesmarktes zu genießen. 21.12.2024 Gablingen-Skandal: Klage gegen Berufsverbot abgewiesen Ein im Rahmen des Gablingen-Skandals suspendierter Gefängniswärter ist mit seiner Klage gegen das Berufsverbot gescheitert. Das Verwaltungsgericht Augsburg hat den Antrag abgelehnt. 21.12.2024 Schlachthof Augsburg stellt Schweineschlachtung ein Der Augsburger Schlachthof hat überraschend die Schweineschlachtung eingestellt. Diese Entscheidung sorgt für große Unruhe bei Metzgern und Landwirten in der Region. 21.12.2024 "Üble Auswärtspleite": Augsburger Panther erleiden Debakel in Straubing Mit 1:9 unterlagen sie den Straubing Tigers und kassierten damit die bislang höchste Niederlage der Saison.