„Gekommen, um zu bleiben“: Auftaktfahrt der WESTbahn zwischen München und Stuttgart

13. November 2024 , 08:49 Uhr

Ab Mitte Dezember geht es mit der WESTbahn zunächst zweimal täglich jeweils morgens und nachmittags von Stuttgart über Ulm, Günzburg und Augsburg in die Österreichische Hauptstadt.

Die WESTbahn hat erstmals den Augsburger Hauptbahnhof angefahren. Ab Mitte Dezember können Reisende eine direkte und schnelle Verbindung zwischen Augsburg und Wien nutzen. Die modernen Doppelstockzüge bieten höchsten Komfort mit Ledersitzen, Steckdosen an jedem Platz und einem umfassenden Serviceangebot.

Mit der neuen Strecke baut die WESTbahn ihr Streckennetz weiter aus und bietet Reisenden in Augsburg eine attraktive Alternative zu anderen Verkehrsmitteln. Die Züge verkehren zunächst zweimal täglich und halten unter anderem in Ulm und Günzburg.

Die WESTbahn setzt auf Komfort und Schnelligkeit. Die modernen Züge sind mit WLAN ausgestattet und bieten eine angenehme Atmosphäre für die Reise.

Das könnte Dich auch interessieren

24.12.2024 Alle Jahre wieder... ...kommt das Christuskind! 24.12.2024 Christkindlesmarkt: Saisonfinale mit Glühwein und Dampfnudeln Finale des Augsburger Christkindlesmarktes: Heute ist der letzte Tag mit Glühwein und Dampfnudeln. Länger gefeiert wird in Aichach und im Winterland an der City Galerie. 24.12.2024 Große Förderung: Finanzierung der Perlachturm-Sanierung gesichert Die Sanierung des Augsburger Perlachturms wird mit 5 Millionen Euro vom Bund und der Regierung von Schwaben gefördert. Damit ist die Finanzierung des Augsburger Wahrzeichens gesichert. 24.12.2024 Festnahme nach Messerangriff am Augsburger Königsplatz Die Polizei nimmt einen 30-jährigen Tatverdächtigen fest. Der Verdächtige sitzt wegen versuchten Totschlags in Untersuchungshaft.