Gefälschte Markenprodukte in Augsburg im Umlauf?

23. Mai 2024 , 08:28 Uhr

Ein Augsburger hatte die Produkte aus dem Ausland nach Augsburg eingeschleust und dann über ein Geschäft im Augsburger Domviertel und über das Internet verkauft.

Ein ganzes Lager mit gefälschten Markenschuhen, -taschen und -kleidungsstücken, teils Nobelmarken, hob die Augsburger Polizei am Dienstag in der Augsburger Innenstadt aus, das gab sie gestern bekannt. Ein 53-jähriger Augsburger hatte die Produkte aus dem Ausland nach Augsburg eingeschleust und dann über ein Geschäft im Augsburger Domviertel und über das Internet verkauft. Ermittler aus dem Bereich „Wirtschaftskriminalität“ hatten im Vorfeld ermittelt. Den Beschuldigten erwarten nun ein Strafverfahren unter anderem wegen gewerbsmäßigen Betrugs und Verstoßes gegen das Marken- und Urheberrechtsgesetz, aber auch Anzeigen der Markenunternehmen, dessen Produkte er gefälscht hat. Die gefälschten Artikel sowie das aufgefundene „Bargeld“ wurden sichergestellt.

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Großbrand in Kissing Ein massiver Brand in einer Firmenhalle in Kissing sorgte für einen Großeinsatz. Die Polizei gibt Entwarnung: Es gab keine Explosion, aber eine Person wurde verletzt. 07.09.2024 Tag des offenen Denkmals: Augsburg öffnet seine historischen Türen Erleben Sie Augsburg von einer ganz neuen Seite: Beim Tag des offenen Denkmals öffnen historische Gebäude ihre Türen. 07.09.2024 Bahnpark Augsburg erhält historische Donnerbüchse Bahnpark Augsburg: Historische Donnerbüchse bereichert Sammlung. 07.09.2024 Sonniges Finale: Augsburger Herbstplärrer lockt Besuchermassen Der Augsburger Herbstplärrer 2024 geht zu Ende.