Oberbürgermeisterin kämpft gegen Karstadt-Schließung

29. April 2024 , 07:10 Uhr

Die Nachricht kam überraschend und war ein riesen Schock für alle Betroffenen. Galeria Karstadt will die Filiale in Augsburg schließen. OB Eva Weber will das so nicht stehen lassen.

Es ist ein Schlag ins Gesicht für den Einzelhandel in Augsburg. Galeria-Karstadt will seine Filiale im Herzen der Augsburger Innenstadt schließen. Augsburg ist ganz überraschend eine von 16 Filialen auf der Streich-Liste, die der insolvente Konzern am Freitag veröffentlicht hat. Aufgrund einer Mitarbeiterversammlung blieb das Kaufhaus am Samstag geschlossen. Auch für Oberbürgermeisterin Eva Weber kam diese Nachricht überraschend, denn die Kundenfrequenz und auch der Umsatz in der Augsburger Filiale sei gut gewesen, so Weber. Außerdem sei Galeria Karstadt das letzte große Kaufhaus in der Augsburger Innenstadt und somit konkurrenzlos. Sie will weiter kämpfen für den Erhalt vom der Filiale in Augsburg und will in den nächsten Tagen weitere Gespräche führen um auszuloten, ob es das wirklich war.

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Großbrand in Kissing Ein massiver Brand in einer Firmenhalle in Kissing sorgte für einen Großeinsatz. Die Polizei gibt Entwarnung: Es gab keine Explosion, aber eine Person wurde verletzt. 07.09.2024 Tag des offenen Denkmals: Augsburg öffnet seine historischen Türen Erleben Sie Augsburg von einer ganz neuen Seite: Beim Tag des offenen Denkmals öffnen historische Gebäude ihre Türen. 07.09.2024 Bahnpark Augsburg erhält historische Donnerbüchse Bahnpark Augsburg: Historische Donnerbüchse bereichert Sammlung. 07.09.2024 Sonniges Finale: Augsburger Herbstplärrer lockt Besuchermassen Der Augsburger Herbstplärrer 2024 geht zu Ende.