Frühe Hilfen für Familien - Katholische Jugendfürsorge Augsburg

18. April 2024 , 06:21 Uhr

Je früher Probleme in Familien erkannt werden, umso besser. Die Ambulanten Frühen Hilfen der Katholischen Jugendfürsorge entlasten Eltern und dienen damit den Eltern, Kindern und letztlich der Gesellschaft.

Eltern sein ist toll. Aber es kann auch furchtbar anstrengend sein. Manche kann es an die Belastungsgrenze bringen. Um Familien und Alleinerziehende zu unterstützen, gibt es in Augsburg die „Frühen Hilfen“ der Katholischen Jugendfürsorge der Diözese Augsburg. Veronika Götz hat mit Helfenden und Müttern gesprochen.

Wenn Sie Unterstützung in ihrer Familie möchten oder wenn Sie selbst Familien helfen wollen: Hier geht es zu mehr Infos.

Foto: Becky Matthes mit ihrem Mann und den gemeinsamen vier Kindern und Familienunterstützerin Gaby (dritte von rechts)

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2024 Augsburg: Virtuelle Begegnung mit römischen Vorfahren Augsburg hat eine neue App entwickelt, die die Stadtgeschichte lebendig werden lässt. Nutzer können nun virtuell in die Römerzeit eintauchen und mehr über das antike Augsburg erfahren. 21.11.2024 Großes Interesse an Bürgerversammlung in Augsburg Volles Haus war am Mittwochabend bei der Augsburger Bürgerversammlung. Hier erfahren Sie, was die Themen waren, die den Augsburgern unter den Nägeln brennen. 19.11.2024 Buchen Sie den Nikolaus! Die Agentur für Arbeit sendet wieder ihre Nikoläuse nach Augsburg und in die nähere Umgebung. 01.10.2024 Guinness-Rekordhalter: Wertvolles Besteck jetzt in Augsburg zu sehen Altenstetter Besteck: Ein Augsburger Schatz kehrt heim.