Frühe Hilfen für Familien - Katholische Jugendfürsorge Augsburg

18. April 2024 , 06:21 Uhr

Je früher Probleme in Familien erkannt werden, umso besser. Die Ambulanten Frühen Hilfen der Katholischen Jugendfürsorge entlasten Eltern und dienen damit den Eltern, Kindern und letztlich der Gesellschaft.

Eltern sein ist toll. Aber es kann auch furchtbar anstrengend sein. Manche kann es an die Belastungsgrenze bringen. Um Familien und Alleinerziehende zu unterstützen, gibt es in Augsburg die „Frühen Hilfen“ der Katholischen Jugendfürsorge der Diözese Augsburg. Veronika Götz hat mit Helfenden und Müttern gesprochen.

Wenn Sie Unterstützung in ihrer Familie möchten oder wenn Sie selbst Familien helfen wollen: Hier geht es zu mehr Infos.

Foto: Becky Matthes mit ihrem Mann und den gemeinsamen vier Kindern und Familienunterstützerin Gaby (dritte von rechts)

Das könnte Dich auch interessieren

29.05.2024 Die ehemalige JVA in Augsburg Sie war ein Kornspeicher, dann ein Kloster und dann viele Jahre ein Gefängnis. Die Rede ist von der ehemaligen Augsburger Justizvollzugsanstalt beim Dom. 17.04.2024 Seligsprechung von Max Josef Metzger steht bevor In seiner alten Wirkungsstätte in Meitingen im Landkreis Augsburg wird heute sein 80. Todestag mit einem Gottesdienst feierlich begangen. 12.04.2024 Hitzige Debatte um Süchtigentreff in Oberhausen Es war schon vorher klar, dass das eine hitzige Diskussion wird bei der Bürgerversammlung für den Bärenkeller und Oberhausen am Donnerstagabend. Es ging in erster Linie um den geplanten Standort des neuen Süchtigentreffs in Oberhausen. 03.04.2024 Sie haben wohl 'ne Meise!? - Hoffentlich! Blaumeise, Kohlmeise, Tannenmeise, Schwanzmeise, …es gibt so viele Vogelarten.